![]() |
ADSL - Internet OK, aber nicht alle Seiten
Habe seit ca 1 1/2 Jahren ADSL von aon zu Hause!
Seit ca. 3-4 Wochen habe ich allerdings Probleme beim aufrufen mancher Internetseiten! während www.orf.at oder www.wcm.at usw tadellos funktionieren, bekomme ich z.b. bei www.campingfuehrer.at nur den Titlebar, aber sonst nichts, und bei www.ebay.at bekomm ich überhaupt nichts! Ich bin allerdings auch mit meinem Firmen-Notebook per VPN mit der Firma verbunden, da kann ich alle Seiten aufrufen. Ohne VPN (also direkt an meinem Router) kann ich zwar mehrere Seite aufrufen als mit dem PrivatPC, aber alle auch nicht und die, die gehen, kommen extrem langsam! Hab zuerst gedacht, daß es mit der Programminstalation zusammenhängt am PrivatPC, aber der ist e erst vor einer Woche neu aufgesetzt worden! Heute hab ich ihn wieder neu installiert, und mit einem jungfräulichem XP + SP2 hab ich leider das gleiche Problem wieder! Die Vermutung, daß die Server stehen, kann ich ausschließen, da ich sie mit dem FirmenPC über VPN erreichen kann (also da nicht über den AON - Server sondern über Firma) und daß der Router defekt ist, kann auch schwer sein, da andere Seite total OK und schnell sind! Weiß jemand vielleicht Rat oder hat das gleiche Problem? |
Seitencodierung umstellen.
Westeuropäisch (Windows) Unicode (UTF-8) oder ähnliches. |
Die Seitencodierung ist auf Westeuropäisch, funktioniert auch mit Unicode nicht!
Beim Firmenlaptop ist ja der Explorer auch der selben, nur einmal über aon-Server und einmal über Firmenserver ins Internet, einmal OK, einmal nicht OK.... Ein ping auf die genannten Seiten funktioiert auch nicht ;-( |
Also ich habe auch aon und die von dir genannten Seiten funktionieren bei mir tadellos. Vielleicht liegt es ja an deinem Router.
|
Die Vermutung hatte ich auch schon, aber dann würds ja über VPN ned gehen ....
Na ich werd ma vielleicht morgen mal direkt das Modem am PC einstecken, oder beim Router mal einen Reset machen..... Es gibt ja mehr seiten, wo man nicht wirklich etwas bekommt, irgendwie ist das schon lähmend! Vielleicht liegts ja wirklich irgendwie irgendwo am Router.... Werds morgen mal ohne versuchen, dann weiß ich ja, worans liegt! Der PC kanns ja ned sein, da es auf keinem meiner 2 privatPCs funkt, nur am Firmennotebook und die privaten sind beide neu aufgesetzt! Und wenn ein neu installiertes XP ned funktionieren würde.... ;-) |
Scheinbar ist es wirklich der Router, Laptop direkt am ADSL-Modem und Zugang installiert -> alles OK!
Und nun? Habe den Netgear FR114P - Router? Wo kann man da was machen, und vorallem was soll ich da machen? Gibts da auch wo so ein Reset-Knöpfchen?? Florian |
komishc, hatte das problem in einer firma, da ging microsoft.com und www.ups.com sowie www.autonational.com nicht - gehn die bei dir?
hängt eine blackbox router von der nextiraone zwischen adsl modem und den rechnern, auf alle fälle haben die gmeint der router is ok und nach längerem suchen hab ich gecheckt dass die seiten gehn wenn man den aon proxy im browser einstellt - probier das mal. nslookup ging bei mir übrigens, mit der ip gingen die seiten trotzdem nicht :rolleyes: |
Es funkt wieder .... :laola:
Wollt morgen damit mal zum Händler fahren, damit der mal den Router checkt, und hab grad die neue Firmware installiert (V1.5 direkt von Netgear). Hab sowas noch nie gmacht, war spannend, aber es funktioniert wieder (zumindest kann ich www.ebay.at, www.campingfuehrer.at und ein paar andere Seiten, die vorher ned gangen sind, wieder aufrufen! Keinen Ahnung warum und wieso, aber never touch a running system, warum es läuft, muß ich ja ned verstehen, hauptsache ist, es läuft :bier: :bier: :laola: :hallo: Bin ja froh, daß www.wcm.at wenigstens gegangen ist, was helfen mir sonst 3 PCs, wenn i dort ned hinkomm .... :roflmao: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |