![]() |
Frage zu WLAN????
Hallo,
ich habe eine WLAN-Verbindung mit dem Internet. Der Sendemasten ist von meiner Antenne ca. 4km entfernt(freie Sicht). Ich habe eigentlich eine stabile Verbindung zum Internet, aber zu gewissen Zeiten habe ich keine Verbindung mehr. Ich habe mal probiert einen Dauerping auf eine www-Adresse abzuschicken. Begonnen habe ich um ca. 19.00 Uhr und um 22.30 habe ich den Test beendet. Ich habe folgendes beobachtet: Ab 20.00 Uhr bekomme ich über einen Zeitraum von ca. 20 Minuten eine Zeitüberschreitung, dann habe ich wieder eine Verbindung. Das geht dann im Wechselspiel bis ca. 21.45 Uhr so dahin. Ab 22.00 Uhr habe ich dann wieder eine Verbindung ohne Zeitüberschreitungen. Ich verwende auf dem Dach eine 5 dbi Antenne. Ich bekomme jetzt eine 14 dbi Antenne. Bringt das dann eine Stabilitätsverbesserung meiner Verbindung? Kann mir da Jemand weiterhelfen? Gruß Sniperer |
könnt vielleicht an einer überbelastung des ap liegen. weil in den zeiten doch sehr viele daheim sind und am pc sitzen, sprich email checken und surfen.
|
Hallo,
ich habe eine Dlink DWL 810+ Bridge, die mit der Antenne auf dem Dach verbunden ist. Von der Bridge geht dann ein Patchkabel zu meinem PC. Gruß Sniperer |
na ich meine von der sendeanlage die könnte überlastet sein.
|
hallo,
ich hab jetzt einen Dauerping auf den Router gemacht. Und es schaut eigentlich gut aus. Ich hab jetzt auch noch Zeitüberschreitungen. Gruß Sniperer |
Wenn ich mir die Zeiten anschau, denk ich daß da viele Leute kurz Ihre Emails checken oder mal schnell mal surfen.
Das sind genau die Werbefenster vor den Hauptfilmen, welche um 20.15 bzw. 22.00 starten. Wenn Du mal in ein Wasserwerk kannst, findest Du zu diesen Zeiten einen analogen Anstieg im Wasserverbrauch!! (PINKELPAUSE) |
Was sagt dein Provider dazu??
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |