WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   1st Supersonic PCI- E liest DVD nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159136)

asd9534 18.02.2005 23:17

1st Supersonic PCI- E liest DVD nicht

Hallo!!!

Hab mir gestern das 1st Supersonic PCI- E vom Hofer besorgt und muss sagen es ist wirklich gut und auch sauber verarbeitet. (Hab schon mit Benchmark und Doom III getestet, nachdem ich die unnötoge software entfernt hab, und Testergebnisse stimmen mit WCM-Test übernein). Aber hab dann ein GameSatr DVD ins Laufwerk gegeben und es konnt die DVD nicht lesen. Hab mit anderen CDs DVDs (gebrannt original +/-) ausprobiert kein Problem und gebrannt hab ich schon was( muss sagen schnell für Notebook brenner) Kann mir bitte wer sagen wo das Problem liegt. Vielleicht alte Treiber vom Laufwerk. Hat irgenwer eine Ahnung wo man den neuesten Treiber bekomme auf de gericom hp auf jeden Fall nicht. Bitte hilft mir!!

Danke

mfg asd9534

daytrader 18.02.2005 23:56

würd sagen am treiber liegt das nicht, aber evtl. an der firmware des lw - neuere gibts evtl. hier: http://forum.rpc1.org/portal.php

cRyoTaNK 19.02.2005 00:14

Wenn andere DVD´s (original und gebrannte) gelesen werden liegt´s eher nicht am Laufwerk.

Bevor man jetzt groß herumprobiert leg´s einfach mal in einem Stand-Alone Gerät oder einem anderen PC´s ein.
Ich hatte schon öfters Gamestar-DVD´s die beschädigt waren, oder schlecht gelesen wurden.

asd9534 19.02.2005 23:38

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Wenn andere DVD´s (original und gebrannte) gelesen werden liegt´s eher nicht am Laufwerk.

Bevor man jetzt groß herumprobiert leg´s einfach mal in einem Stand-Alone Gerät oder einem anderen PC´s ein.
Ich hatte schon öfters Gamestar-DVD´s die beschädigt waren, oder schlecht gelesen wurden.

Nein die DVD ist sicher nicht beschädigt. Hab sie nämlich in das DVD-Laufwerk meines PCs tgelegt und alles funzt wie geschmiert.

Theoden 20.02.2005 08:23

Zitat:

Original geschrieben von asd9534
Nein die DVD ist sicher nicht beschädigt. Hab sie nämlich in das DVD-Laufwerk meines PCs tgelegt und alles funzt wie geschmiert.
Doch, die DVD ist wahrscheinlich schon leicht beschädigt.
Und zwar so leicht, das die gute Fehlerkorrekture des PC-DVD-Roms damit zurechtkommt, hingegen das Gericom-DVD-Laufwerk versagt dank kläglicher Fehlerkorrektur und Leseeigenschaften.

Es gibt zumindest keine andere Erklärung für dein Problem, da es sich ja um eine orig. DVD handelt, und da gibts keine Kompatibilitätsschwierigkeiten...

Karl 20.02.2005 13:01

Re: 1st Supersonic PCI- E liest DVD nicht

Zitat:

Original geschrieben von asd9534
nachdem ich die unnötoge software entfernt hab,
...vielleicht war da was dabei was gar nicht so unnötig zum DVD lesen war?

daytrader 20.02.2005 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

Und zwar so leicht, das die gute Fehlerkorrekture des PC-DVD-Roms damit zurechtkommt, hingegen das Gericom-DVD-Laufwerk versagt dank kläglicher Fehlerkorrektur und Leseeigenschaften.

. . . und evtl. hilft da ein Firmwareupdate, welches die Leseeigenschaften verbessert :)

Lucky333 21.02.2005 01:38

Zitat:

Original geschrieben von daytrader
. . . und evtl. hilft da ein Firmwareupdate, welches die Leseeigenschaften verbessert :)
vielleicht hilft es das gericom NB gegen ein richtiges NB zu tauschen...:D

ich hab ein ähnliches problem mit einem toshiba dvd, liest auch nicht alles.

paraXS 22.02.2005 18:22

Hallo an alle, ich bin neu hir:)

Zum Problem: "1st Supersonic PCI- E liest DVD nicht",fällt mir ein, dass deine DVD vllt eine Wölbung besitzt und dein Laufwerk recht sensibel drauf reagiert..

Versuch mal die Problem-DVD mit einem Stand-PC zu brennen(wegen der besseren Laufwerklade) und danacht sollte dein Notebook die gebrannte DVD erkennen/lesen.

Du kannst auch die Problem-DVD über eine Lauffähige legen(Oberseite auf Oberseite bzw. Unterseite auf Unterseite) und schauen ob diese plan über einander liegen..

gruss,

DCS 22.02.2005 20:23

Hallo neuer :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.