![]() |
Forecast PMDG 737-800/900
Hallo,
ich weiß ,dass die Winddaten in der Des. Page eingeben muss. Nur welche Winddaten muss ich angeben?? Von welchem Waypoint und von welcher Höhe?? Der Wind auf FL310 ist doch ein anderer als der auf FL210 und Der Wind bei z.B. COl VOR ist ein Anderer als der bei FFM VOR. Schöne Grüße |
Hi,
ich denk mal das du da aus den Höhenwindangaben geschätzte mittlere Windverhältnisse angeben musst. Bei mir hat sich jedoch dadurch bisher noch nie ein besserer Sinkflug ergeben. Es kommt in bestimmten Situationen praktisch immer die FMC-Meldung "draq requiered" die man halt befolgen muss, weil es sonst einen "overspeed disconnect" gibt. |
Hi stefan199,
du schaust einfach in deine Höhenwindkarte, schätzt ungefähr ab wo du sinken wirst und gibst diesen Wert in den FMC ein. Die Windeingabe ist Waypoint-unabhängig. PS: Der Sinkpfad ändert sich auch in der PMDG je nach eingegebenen Wind! :) |
Hallo zusammen,
in der Realität, werden auf der Forecastpage die Höhenwinde die über der Destination herrschen angegeben, diese bekommen die Piloten zusammen mit den Metar/Forecast-Daten vom Dispatch. Wer Active Sky benutzt bekommt ebenfalls die o.g. Daten bei der Flugplanung angezeigt und kann diese dann auf der Forecastpage eingeben. |
Vielen Dank für die Antworten:D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |