![]() |
IE Zonealarm und Ebay
Ich hab am Wochenende meinen PC neu aufgesetzt, hatte früher Norton - und bin jetzt auf Zonealarm umgestiegen. Nach einem 3 stündigen Kampf hat mich dann ZA doch noch ins Internet gelassen (es war zu unsicher, drum dreh mas gleich ganz ab ;) ).
Gestern schau ich das erste mal wieder auf Ebay.at und die komplette Seite wird falsch angezeigt - überall die roten Kreuzerl. Machen kann ich gar nix, ZA hab ich schon gesagt diese Seite ist sicher und der IE weiß es ansich auch schon. Übrigens nur diese Seite funktioniert nicht! Diese Fehlermeldung schreibt er mir noch mehrfach ins Bild: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen. Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der ebay.doubleclick.net Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können. Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen. HTTP-Fehler 403 - Verboten Internet Explorer Ähm ja - :confused: :confused: :confused: Ich find den Fehler einfach nicht, die "üblichen Verdächtigen" hab ich durchforstet, irgendwo muß da noch was sein?! LG Petz |
Hallo,
mehr Daten!! welche Version, welches Betriebssystem, welcher ISP und welcher Zugang? HAtte der Rechner ohne ZA nach dem Aufsetzen überhaupt Zugang? lg robert |
Also Win XP, Chello, IE ist 6.0 und ZA ist ZoneAlarm Security Suite 5.1.
Das Internet hat ohne ZA funktioniert, hab die nötigen Treiber einwandfrei runterladen können. Mittlerweile hab ich verschiedene Seiten ohne ZA ausprobiert, dann funktioniert alles, auch Ebay. Nur ist das so eine Sache - online gehen ohne Firewall, möcht ich vermeiden (verständlicherweise). Meinen PC hab ich nämlich neu aufgesetzt weil mein PC sich "Influenza" eingefangen hatte - dummerweise so, dass Norton zwar gemeldet hat, jedoch nicht löschen konnte. Edit: LG Petz |
Hallo Kisangani,
was hast Du bei ZA alles wo eingestellt? Hast Du ebay unter Programmeinstellungen? Hast Du schon unter Firewall die Sicher Zone auf Mittel versucht und ie Internetzone auf hoch? Braucht ebay einen eigenen Port? Auch an alle ebay-Benutzer! Unter Privatspäre: Grundeinstellungen/Cookies zulassen eingestellt, unter Websiteliste ist ebay vorhanden und freigegeben? Unter ID-Schutz: Sichere Sites ebay freigegeben? |
Abend,
erstmal das: http://www.zonelabs.de/support/index.html und dann noch ein Hinweis: SP2 drauf? Firewall von XP?? lg robert |
Hi,
hatte unlängst bei einem Freund genau diese Symptome(schreibt man das so?). Er hatte im ZA den Werbeblocker und die Cookie's zu "streng" eingestellt. Hoffe es hilft dir weiter ... mfg PzAB9_1 |
Heureka!
Unter Privatsphäre - Websiteliste war Ebay ja schon drin. Jetzt hab ich alles erlaubt - sprich alle Häckchen entfernt und auf einmal gehts. Alle Cookies erlaubt und alle Werbungen. @LZ: Ich hab die Hilfe gelesen, aber wennst ma schon den Link schickst, zeig mir auch wo steht warum eine Website nicht korrekt angezeigt wird? Wenns so einfach gewesen wäre hätt ich nicht eure Hilfe benötigt. Solche Hilfen machen meist noch :confused: ...übrigens hättest dir die Mühe net machen müssen, da mit F1 die Hilfe von Zonealarm eh kommt...:cool: Vielleicht teste ich heute noch aus, welches Häckchen es genau war und was ma Ebay alles sperren kann - jetzt gleich aber net, eine Auktion läuft bald aus...:D Vielen Dank für eure Hilfe LG Petz |
Hallo Kisangani,
ich würde meinen, daß es die Cookies sind, dreh die mal zurück und schau was dann passiert. P.S.: Gerade getestet, wenn Cookies auf Mittel, ebay aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |