![]() |
Brauche Hilfe PMDG HLF Winglet
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe mir die boxed PMDG 800/900 zugelegt leider HF ohne Winglet simuliert. Das ich die Texture ändern muß hat man mir schon klar gemacht, aber nun kommt mein kleines Problem. Bei mir werden alle Einträge in der HF texture als Bildsymbole von Nero dargestellt und nicht als Text. Wie kann ich daraus wieder eine Textdatei machen, um die Einträge zu ändern?:confused:
Ich bin mir sicher hier in diesem Forum einen zu finden der mir auf die Sprünge helfen kann. Bitte daran denken ich bin user und kein Programierer.;) mfG Claus |
Ganz einfach.
1) Öffne den Explorer und geh in das aircraft-Verzeichnis des FS 2) Kopiere den Ordner "Texture.HL" aus PMDG737-800 nach PMDG737-800-Winglets 3) Öffne die aircraft.cfg im Ordner PMDG737-800-Winglets mit dem normalen Windows-Editor und kopiere den folgenden Text vor der Zeile [General] rein: [fltsim.6] title=B737-800 Hapag Lloyd Winglets sim=B737-800 model=WL panel= sound= texture=HL kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=D-AHLH atc_airline=Hapag Lloyd atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Hapag Lloyd w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF [fltsim.7] title=B737-800 Hapag Lloyd - Virtual Cockpit/Winglets sim=B737-800 model=WLVC panel=VC sound= texture=HL kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=D-AHLH atc_airline=Hapag Lloyd atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - Virtual Cockpit ui_variation=Hapag Lloyd w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF [fltsim.8] title=B737-800 Hapag Lloyd - Virtual Cockpit/Cabin/Winglets sim=B737-800 model=WLVCCAB panel=VC sound= texture=HL kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=D-AHLH atc_airline=Hapag Lloyd atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - Virtual Cockpit & Cabin ui_variation=Hapag Lloyd w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines \nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF Jetzt musst Du nur noch die Zahlen in dem [fltsim.x] anpassen (so dass keine Zahl in der aircraft.cfg doppelt vorkommt und auch keine Lücken entstehen) und die aircraft.cfg wieder abspeichern. Das war's. Jetzt hast Du die Kiste mit und ohne Winglets. |
@Hans
DANKE für die schnelle Hilfe, werde es nachher probieren.:) mfG Claus |
hi!
...ebenfalls danke :D hatte mich schon geärgert, dass der turi-bomber ohne winglets daherkam. mfg, jörg EDIT: hmmm, ich habe wohl einen fehler gemacht: die ltu mit winglets erscheint korrekt im aircraft-auswahlmenü, aber das flugzeug selbst wird nicht angezeigt. den texture-ordner habe ich natürlich kopiert. wenn ich die ltu737-800wl trotzdem auswähle bekomme ich einen luftfahrzeuginitialisierungsfehler... kann sich jemand mal meine aircraft.cfg angucken bitte? aircraft-config-b737-800WL |
hi nochmal!
edit2: habs gefunden, es war nur wiedermal viel zu offensichtlich...;) nicht: "sim=B737-800", sondern: "sim=B737-800WL" ich weiss, ist logisch... :verwirrt: :shy: thx & schönes we, jörg |
.
|
Tschuldigung. Mein Fehler. Ich habe das zwischen Tür und Angel getippt.
Also: Aus allen "sim=B737-800" ein "sim=B737-800WL" machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |