![]() |
Neuer DVD Kopierschutz
Wieder mal ein neuer Kopierschutz in anmarsch:
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,...9130289,00.htm bin mal gespannt wie langs dauert das der "geknackt" wird |
der einzig wirksame schutz vir dvd kopieen ist, wenn sie gar keine dvds in die hüllen tun!
|
so ein schwachfug. da die dvd´s abspielbar sein müssen bleibt immer die möglichkeit den hauptfilm zu bearbeiten. die werden einfach die konventionen überdehnen, zb extrem viele kapitel oder 400 audiostreams oder zellen oder so was..wird vielleicht lästig für dvd-rebuilder ä
|
Re: Neuer DVD Kopierschutz
Zitat:
|
na ja, abspielen wird dann ja auch bald nicht mehr erlaubt sein.
wie war es bei den audio cd'S? original gekauft, und dann hast das nicht einmal mehr überall abspielen können. feine sache oder :( |
abspielen wirst sie schon können, die können keinen dings einbauen wie bei audio-cd´s dass sei auf cd-rom artigen nicht mehr laufen, weil bei dvd viel mehr dvd-rom-basierte-dvd-standalone-player als bei audio im umlauf sind. ausser sie glauben die nicht-lizensierten standalone player ausschliessen zu müssen, das wärs
|
... abwarten ;)
|
Re: Re: Neuer DVD Kopierschutz
Zitat:
legal - illegal - schei$$egal... ;) |
sollten mal was an deren preispolitik für kauf DVD's ändern, ned sinnlos an neuen techniken für pseudokopierschutz arbeiten :motz:
|
Zitat:
nicht genug Leute DVD´s? Das Medium selbst ist doch grenzgenial. Früher haben die Leute sicher nicht so viele Filme gekauft. Ich hab in 10 "VHS-Jahren" vielleicht 5 Original-Kasetten gekauft und in 5 Jahren in denen ich DVD´s kaufe ~200 Stück angesammelt. Heute wo jeder Konzern eines oder mehrere Musik- und DVD-Label hat können´s die Verluste die´s durch´s Netz bei den Musik-CD´s machen leicht mit dem DVD-Umsatz einholen. ;) Ist ein bissl off-topic aber es erstaunt mich immer wieder wie gierig die Branche sein kein. :D Heute erscheint ein Film auf VHS und kostet 10€ die DVD 20€, ist aber um ein Drittel günstiger zu produzieren. Da kann man echt nur sagen überdenkt die Preispolitik!!! Und nehmt´s die nicht abschaltbaren Vorspänne über "Raubkopierer sind Verbrecher!" von Kauf-DVD´s runter!!! Diejenigen haben´s gekauft und müssen sich nicht´s vorwerfen lassen!!! :motz: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |