WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Raid Controler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158971)

Fliege 17.02.2005 01:22

Raid Controler

Erst mal bin ich sauer wenn man einen Beitrag geschriebgen hat hier im Forum, das er dann plötzlich verschwunden ist den man mühsam zusammen gestellt hat. Ist das jemanden auch schon passiert?? Sind die Beiträge die man geschrieben hat noch irgentwo gespeichert das man sie noch bearbeiten kann oder sichern das er nicht einfach so verloren geht? Mir ist es so lange ich geschrieben habe jetzta zum 6 ten mal passiert und nicht wiedergefunden - Scheibenhonig!!
Jetzt noch mal, kann mir jemand helfen den Raid Controler wieder flott zu machen? Fehlermeldung: In der Treiber installations Datei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF Datei für Windows 9ö5, 98 oder höher bestimmt. Wenden sie sich an den Hersteller,!!?? noch eine Meldung NTCDR fehlt! Fehlt auch möglicher weise ein Eitrag im Bios? Ich kann mitgelieferte installatios CD nicht mehr verwenden, lehnt die Treiber ab, Habe von Windows ME auf XP gewechselt! Neue Treiber aus dem Netz für XP tun es aber auch nicht. Schon eine bescheidene Situation.
Lkheinz.

DeLaPlata 17.02.2005 08:12

neue Firmware-Treiber

Hi simmer,
du benötigst neue Firmware-Treiber für dein Raid.
Gruß rico

Quax der Echte 17.02.2005 11:22

Moin Fliege.

Erst einmal Willkommen im Forum.
Ich habe nun schon etliche Beiträge geschrieben, ohne dass ein Einziger verschwunden ist.
Du stehst hier mit zwei Beiträgen zu Buche und schreibst von 6 negativen Versuchen. Da vermute ich doch ganz stark einen Bedienungsfehler. Warum eröffnest Du z.B. bei diesem Beitrag eine Abstimmung ?
Also nicht gleich schimpfen oder sauer sein.:)

Fliege 17.02.2005 19:05

Raidcontroler

Moin Elite
Firmware X mal für XP versucht, weist aber immer darauf hin das er den Treiber nicht Installiert weil ein Eintrag fehlt, aber wo......
noch ein Hinweis "NTCDR fehlt!"??!
Moin Wolf
Die Beiträge sind zu den verschiedensten Zeiten schon länger geschrieben worden und dabei verschwunden so das ich auch keine mehr schreiben wollte wenn alles für die Katz ist und nicht für den Wolf~~~~. Aller Anfang ist schwer. Ich kenne mich im Forum mit allen Deteils noch nicht aus und so tritt man eben daneben, so auch das der Beitrag 2 mal erschienen ist. Ich konnte den Ersten ja auch nicht mehr finden und mußte noch mal schreiben. Es wurde eine Aufforderung zur Abstimmung angezeigt und konnte ihn nicht ignorieren!
Fliege

hal9000 17.02.2005 20:52

Hi

Ich weiss es wird Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte dieses Board vorher in meinem Rechner und mit dem RAID unter Windows98 absolut keine Probleme. Die fingen an als ich auf XP umsteigen wollte.

Der Highpointtreiber lies XP erst gar nicht starten (Hatte damals C: auch als RAID laufen)Der Windowstreiber (RAIDController) sorgte für reichlich Datenmüll und ich musste bei jedem 3 ten Neustart die Reperaturkonsole aufrufen.

Alle Versuche mit neuen Treibern ausm Netz brachten kein brauchbares Ergebniss.

Ich habs dann aufgegeben und WIN98 weiter benutzt.

Erst als ich aufgrüstet habe und mir das NachfolgeBoard von Epox geholt habe waren die Probleme weg und nun läuft auch das RAID unter XP

So war das damals :D

Gruss

Fliege 17.02.2005 21:24

Raid Controler

Hallo Steffan
Wenigstens einen Trost wenn man wenigstens weiß das die Sache System hat und sich nicht verzweifelt daran die Zähne ausbeißt.
Kar-Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.