![]() |
Spoolsv.exe?
Hi,
Bei mir will sich die spoolsv.exe mit der ip 192.168.178.1 : DNS verbinden (Zonelabs Frage). Aus google Recherche weiß ich, dass diese Datei mit dem Drucker zusammenhängt. Nur frage ich mich, warum sie dann aufs Internet zugreifen will? Antivir und Ad Aware finden nix. |
diese Dienst kontrolliert die Drucker unter windoof. Würde es auf jeden Fall beim Interface Richtung I-net blockieren.
lg |
Hi Etinne,
Das mache ich auch. Aber warum greift der aufs Inet zu? |
192.168.x.x ist für private Nutzung reserviert
Zitat:
bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Netze ist auch sehr informativ Somit will sich diese Datei nicht in das Internet routen, sondern in ein Netzwerk. Ist dein Rechner in einen Netzwerk integriert ? |
Zitat:
Wollte ich auch gerade fragen ob ein Netzwerk oder Router in Spiel ist. |
Hi,
Ich habe nur einen Router angeschlossen. Mehr nicht. |
und wo ist dein drucker angeschlossen? (am router mittels printserver?)
|
Hi,
Der Drucker ist am PC und nicht am Router. Deshalb kann ich mir das nicht erklären. Zumal der Drucker meist ausgeschaltet ist und dennoch spool sich meldet. |
Zitat:
das wundert mich eigentlich dann auch. Ich habe meinen Drucker am Router hängen, da ist´s klar, wenn ich spool.exe in ZoneAlarm verbiete druckt er nicht. Teste mal was geschieht, wenn Du Spoolxx.exe in ZoneAlarm verbietest. Welcher PC ist 192.168.178.1, wie hast Du den Drucker konfigieriert? |
Hi,
Ich verbiete der Spool immer "raus" zu gehen. Die IP ist glaube ich der Router ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |