![]() |
Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht
Habe mir ein nagelneues Asus A7N8X-E Deluxe gegönnt, flotte 2x256MB Corsair-Rams dazu weil die alten natürlich nicht mehr passen, baue alles schön zusammen aber es tut sich nix!!
Die Lüfter laufen zwar an aber sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Bios oder sonstwas. Alle Komponenten ausser MoBo und Ram auf anderem Board gegengetestet funktinieren einwandfrei. Das MoBo sollte eigentlich eine Sprachausgabe haben wegen POST-Fehlermeldung aber da tut sich auch nix Kennt das Problem jemand bzw. weiß Abhilfe? |
Also sowas ähnliches hatte ich auch einmal bei dem gleichen MoBo.
Bei mir gings wieder als ich den Arbeitspeicher umgesteckt habe, also die reihenfolge hab ich geändert. Habe natürlich auch 3 Riegel drin. Aber versuchen kann mans ja mal :) |
Das habe ich auch schon probiert, bzw. nur einen an verschiedenen Plätzen hat aber auch nichts genutzt. :-(
Werde wohl morgen ins Geschäft schauen müssen, um zu sehen das er dort tadellos bootet ;) |
Zitat:
Reset am Board und es bootet!! Also Board wieder nach Hause genommen, in der Hoffnung das es jetzt funzt. Wieder nix! Wieder Reset aaaaaaaaaaaah es bootet!!! super voller freude zum Installieren begonnen, aber beim ersten Neustart tut sich wieder nichts! :motz: Wieder Reset, weiter gehts bis zum nächsten Neustart :mad2: Seeeeehr lustig! |
Ist das Netzteil auch stark genug?
Kann sein dass beim Reboot die Spannung einbricht und das mobo daher nicht hochfaehrt. |
tausch es aus, du hast garantie!
|
biosupdate?
|
Zitat:
und da Luftdruck in da CPU is auch zu gering! ;) Heute getestet es liegt seltsamerweise an meiner CPU! Warum auch immer, mit einer anderen funzts einwandfrei. Mal das Bios anschauen ob ein Update möglich ist @Lucky333 Umtauschen hätte ich eigentlich vorgehabt, aber wenn es im Geschäft einwandfrei funtioniert ist mit Umtausch nix. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nur warum funzts dann im anderen MoBo? Also meine alte CPU eingebaut, siehe da er bootet wirklich! Bios-Update durchgeführt (das Originale war noch vom April 2004!!!!!) funkt tadellos, also "neue" CPU rein und HURRA die Mühle rennt!! :laola: :laola: :laola: Hats im April vorigen Jahres noch keine AMD2400+ gegeben ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |