![]() |
Suse 9.1 per FTP inst. nun paar porbleme bitte um hilfe
Hab mir Suse 9.1 per Ftp insterliert.. /ca 8std :( das ganze/ so nun hab ich paar dinge die probleme machen...
1problem.. wenn ich yast2 aufrufe per kde kann ich dort keine software in. oder deinsterlieren ! es kommt kein fenster !? wenn ich das ganze per konsole probier kommt folgende meldung Segmentation foult at /usr/share/Yast2/clients/sw_single.ycp:162 /sbin/yast":Line 185:8340 Speicherzugriffsfehler $ybindir /y2base menu ncuris ************************************ fehler 2 ist der sound der rauscht bei suse 9.0 alles super bei suse 9.1 rauschen ? fehler meldung leider keine !?/soundkarte ist on-board creative ct5880 / ************************************ und der 3 fehler ist ich kann von einer suse update dvd nicht laden ? hab mir das heftchen linux user mag gekauft wegen den updates/ist eine doppelseiten dvd suse9.1auf a und auf der b seite updates/nur susefuntz ned auf der dvd ...leider sonst hätte ich es von der dvd noch mal inst.. /und damit gehoft die obigen dinge zu bereinigen/ nur rpm will ned /egal bei welcher rpm ich versuche ein abhängigkeits problem und über yast schon garkeine möglichkeit wenn ich im kontrollmenü auf update cd klick kommmt immer nur ein ftp möglich keint und wenn ich dann auf hinzufügen klick absturz des ganzen os .... bitte um hilfe danke.... mfg deftones |
Zu Fehler 2 hab ich was: 9.2 per ftp installiert, die boxen brösln und
grammeln , also Soundkarte deinstallieren. Beim nächsten Neustart war sie kommentarlos wieder da und die Nebengeräusche weg. Zu yast eine Vermutung: vielleicht ein fehlerhafte Standardinstallation unter 9.1. Hol Dir ein aktuelles yast-Paket, wenn installieren geht bist Du aus dem Schneider. Wenn nicht, probier apt für Suse: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14724 Übrigens: 9.2 lässt mich keine http- oder ftp-Installationsquellen hinzufügen. Entweder ich kann die Yast sources-list oder wie die auch immer heißt bearbeiten oder apt:D |
danke mal für die antwort.. aber nur auf 9.2 rauf zu inst. damit die probs weg sind mit dem sound kanns ned sein oder ?... es muss doch eine lösung mit 9.1 ja auch geben oder ..!???
|
Ich meinte nicht auf 9.2 upgraden sondern die Soundkarte löschen. rpms kann ich unter KDE auch nicht installieren, das geht nur wenn ich yast von einem Verzeichnis installieren lasse, probiers einmal vielleicht klappts ja.
|
aso dachte du meinst ich soll suse 9.2 inst.. ok werd ich machen ...
soundkarte deinsterlieren... hoffe es klappt... :rolleyes: mfg deftones |
soundkarte deinsterliert so nun finde suse sie nicht mehr ...heulll ...
mfg deftones |
Soundkarte löschen und neu starten - Sound ist wieder da, zumindest ist es bei mir so.
|
jop hab ich gemacht soundkarte gelöscht neu gestartet und weg :-(
versuche gerade das alsa und oss neu zu insterlieren vieliecht hilft das was ... |
ok den sound hab ich hinbekommen das rauschen ist jetzt weg :D :D
hab bei KAMix0.0.7 einfach Activate abgeschaltet naja jetzt kein rauschen mehr .... mfg deftones |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |