![]() |
frage zu Ust-Voranmeldung
bin gerade dabei, meine UVA zu erstellen und stelle mir dabei die frage, ob ich die rechnung meiner digicam da mit reinnehmen soll oder nicht.
ich hab schon öfter sachen wie "nimm alles, was irgendwie reinpassen könnte, probiers einfach, mehr als daß sies nicht akzeptieren passiert ggf. eh nicht". stimmt das tatsächlich? ich meine, immerhin mache ich hier eine vorsteuer geltend, d.h. der betrag, den ich dem finanzamt überweise, wird dadurch vermindert. rechnungen wollen sie von mir keine haben, hab mich erkundigt (ich kann aber für den fall einer kontrolle natürlich trotzdem alles belegen), nur wenn das mal kontrolliert werden sollte (was eh unwahrscheinlich ist, überhaupt bei mir, da sind die beträge lächerlich), was passiert, wenn denen das mit der digicam aus irgendeinem grund nicht passt? muß ich den entsprechenden betrag dann einfach nachzahlen oder hat das ernstere konsequenzen? |
Du musst lediglich nachweisen können, dass Du die Cam zu 100% für Deinen Betrieb/Firma oder was immer es ist ( ;) ) benutzt (hast)!
Da Dir das kaum gelingen dürfte, wird Dir der Prüfer die unberechtigt angesetzte Vorsteuer wieder abknöpfen, zuzügl. der angefallenen Zinsen dafür seit dem Du sie schuldest. Gruss |
thx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |