![]() |
Hi!
Habe kürzlich Win2000 neu aufgesetzt. Gibt's da beim Herunterfahren keine Meldung mehr, zB "Sie können den Computer ausschalten" oder ähnliches? Nach dem Herunterfahren blinkt rechts oben nur der Curser. Ist das in Ordnung oder muss man da was einstellen? Gruß Rai |
in ordnung ist das sicher nicht
normalerweise schlatet w2k den computer über das APM (BIOS Einstellugen überprüfen - evtl APM im BIOS deaktivieren) den computer aus. wenn hier kein fehler gefunden wird, würde ICH folgenderweise vorgehen: In HKLM\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System einen neuen Wert mit den Namen "VerboseStatus" als Datentyp REG_DWORD erstellen. wird dieser wert auf 1 gesetzt, weren beim an- & abmelden detailiertere Meldungen angezeigt. um die wieder die standard meldungen zu erhalten, wert löschen oder auf 0 setzten! Dieser Eintrag zeigt nur Wirkung, wenn das Ausgeben von Meldungen nicht unter "HKLM\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System\ DisableStatusMessages" deaktiviert wurde. würde mich freuen zu hören was es - das problem - war. |
@Rai:
Bei mir erscheint auch der Cursor. Allerdings LINKS oben. Und nach ein paar Sekunden kommt die erwähnte Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten." |
Win2000 Shutdown
Heisser Tip:
In der Systemsteuerung / Energieoptionen die Registerkarte APM anklicken und die APM-Unterstützung deaktivieren. Hatte das gleiche Problem nu funkt's wieder richtig mit dem Ende: "Sie können den Computer jetzt abschalten" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |