![]() |
Habe gehört, dass Windows Me einen Proxyserver inkludiert hat...Stimmt das ? Wenn ja, taugt der auch was ?
|
benutze die suche funktion des forums und suche nach "ics" oder "internetverbindungsfreigabe"
da findest alles was du zum thema brauchst :) |
Ja dass stimmt. Ich hatte auch Win Me installiert und bei mir funktionierte die Internetverbindungsfreigabe super. Durch den Netzwerkassistenten den Windows mitliefert lässt es sich auch relativ einfach einrichten.
mfg Christopher Piribauer |
Hi verwende den Proxy und es funktioniert ohne Probleme.
War ganz leicht zu installieren. |
für das Feintuning von ICS http://www.lab1.de/prod/icstuner/index1.htm
enjoy PS: gibt es auch unter Win98SE |
und wie mach ich das?
ich hab jetzt auf den pc wo die dfü verbindung hergestellt wird die internetverbindungsfreigabe installiert! und was mach ich jetzt auf dem anderen pc? und wo kann ich die einstellungen für den proxy server vornehmen?
|
Ich bin mir nicht sicher ob es bei ME auch so ist, wie bei 2000, aber hat er dir beim einrichten des ganzen die IP Adresse 192.168.0.1 auf dem Server aufgedrückt(ich nehm einmal an)
Wenn ja spielt er sicher einen kleinen DHCP Server und gibt den anderen Clients im Netzwerk ähnliche IP Adressen. Du musst auf alle Fälle auf dem Rechner der über den anderen ins Internet soll, als Gateway Adresse die IP Adresse des "Servers" eintragen. |
das hab ich ja aber weiter ....
ein pc(d001) hat 192.168.0.1 dort ist das ics installiert
ein andere pc(d002) hat 192.168.0.1 und zwischen den beiden ist ein hub und eine datei und druckerfreigabe aber ich hab keine ahnung wo ich da einen gateway rechner eintrage usw. und was ich beim browser für einen proxy server eintrage kann mir das irgendwer schritt für schritt im forum erklären - wenns bei euch eh so schnell gangen ist dann kann das eh nicht so lang werden1! bitte bitte |
ics naja!
ich weiß nicht das ics gefällt mir net so gut! kann mir jemand erklären wie das mit lana geht? ich installier es zuerst mal auf dem internetpc und dann richtige ich das ein im lana! aber wie mach es am anderen pc damit ich auch ins internet gehen kann!
|
meinst du jana? das mußt nur auf dem "server" installieren, verbindung ins inet konfigurieren und auf den client im proxy die ip vom server und port 8080 eintragen (außer bei socks, da 1080)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |