![]() |
Rechner stürzt beim Hochfahren ab und startet neu
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Computer starte, dann funkt alles ganz normal bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Windows XP Logo mit dem Ladevorgang angezeigt wird. Das Logo ist ca. 5 Sek. da und dann startet der Rechner neu und fragt, ob er im abgesicherten, normalen, .... Modus starten soll. Versucht man nun im normalen Modus wieder zu starten, beginnt alles wieder von vorne. Aber das lustige ist, dass es nach ca. 8 bis 10 Bootversuchen das System hochfährt und sich alles normal steuern lässt. Aber beim nächsten Starten ist wieder das gleiche Spiel als oben. Kann mir bitte irgend jemand sagen, was das ist und wie ich diese lästige Prozedure loswerde? Danke! |
Welche Virensoftware hast Du?
Sieht sehr nach Virus aus. Könnte aber auch ein Ram fehlerhaft sein. |
Tippe eher auf RAM: memtest86
|
Kann auch an Windows Installation liegen.
Hatte mal selbes Problem. Da half ne komplette Neuinstallation (Nicht drüberinstallieren!). Probiers mal mit ner anderen Platte neu aufsetzen. |
Zitat:
sieh dir wirklich mal die RAM an, (fester sitz, verstaubt, einzeln rausnehmen und probieren) bevor du eine neuinstall machst..... lg :) |
wird vielleicht ein BSOD sein - schau mal in der Systemsteuerung unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ob dort ein Hakerl auf automatisch Neustart durchführen ist...
Wenn ja - nimms weg! Vielleicht kann man dann mehr rauslesen! |
Ich verwende gar keine Virensoftware, weil der Computer nicht am Internet hängt!
Das System ist bereits neu aufgesetzt und es passiert immer noch dasselbe. Ich werde jetzt mal den RAM auf Herz und Nieren prüfen und mich dann wieder melden! Ich danke Euch schon mal für die zahlreichen Vorschläge und Hilfen! mfg |
Hi!
Habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir fängt Win XP manchmal auch gar nicht erst an zu laden und er startet nicht neu, ich muss den reset knopf benutzen. nach 2 oder 3 mal neustarten geht es dann, manchmal gehts auch sofort. Weiss nicht was da los ist habe gerade formatiert und Windows neu raufgespielt und erst ne handvoll programme installiert. hier mal die Daten von meinem pc: P4 3,2 Ghz 512 MB DDR-RAM ASRock P4VT8+ 80 GB Festplatte (irgendwas mit SATA damit hatte ich schon bei der Windows Installation ein Problem) Win XP prof. wie man wahrscheinlich sieht hab ich kaum eine Ahnung von Computern vielleicht kann mir ja jemand helfen ... |
Zitat:
Wenn Du kaum eine Ahnung von Computern hast, ist die Installation eines gesamten Systems nur mit Hilfe dieses Forum ein bißchen viel von uns verlangt. Irgendjemanden, der ein bißchen mehr Ahnung hat, vorort, der hat immer noch genug Probleme, um hier zu posten, aber wäre schon sehr empfehlenswert für Dich!! |
hmmm?
ich verstehe nicht ganz... wieso Installation eines gesamten Systems? Ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben und hoffe das mir jemand einen Tip oder so geben kann. Ich habe nicht GAR keine Ahnung von Computern kenne mich aber mit Hardware und so nicht wirklich gut aus. Ist das hier ein Forum nur für absolute Profis? und was wäre empfehlenswert für mich (letzter Satz)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |