![]() |
Plätze laden bei VFR Airp. 1+2 u. Scenery Germany 1+2 geht nicht
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen meinen FS9.1 neu installiert. Nach dem installieren von Flugplätzen in Italien Frankreich und England die alle ohne Probleme funktionieren, habe ich gestern Deutschland drangenommen. Wie gesagt die VFR Plätze Vol. 1+2 und Scenery Germany 1+2. Danach die patches der Firmen Aerosoft und CR-Software für die CD Versionen die ich ja habe. Sonst habe ich keine mesh oder LC Files auf meinem Flusi. Er ist also Microsoft Original. Es ist mir bis heute nicht möglich von einem der deutschen Fluplätze zu starten. Egal ob ich Durach, Donaueschingen oder sonst einen Platz eingebe. Der Flusi macht einen CTD während des Ladevorganges. Ausser ich habe Nacht eingestellt,dann gehts. Habe ich eventuell einen patch übersehen oder wieso verhindert mir diese payware jeden Start. Ich hoffe riesig, dass mir jemand helfen kann. Die Programme sind ja schon einige Zeit draussen (siehe patches) Vielen Dank für Reaktionen Gruss Mäxe |
:confused: Hat denn niemand eine Idee oder soll ich die 4 Scenerien wieder deinstallieren und hoffen das der Uebelfile nicht zurückbleibt?:mad: Wenn ich was kaufe erwarte ich doch das es funktioniert und ich nicht erst Stunden mit Fehlersuchen aufwenden muss bis es dann vielleicht klappt. So vergeht einem die Freude am FS9.
:ms: |
Hallo Mäxe,
Will ich mich mal mit ein paar guten Ratschlägen zu Wort melden. 1. Die Software lief doch auf Deinem System bereits ohne Probleme? Richtig? 2. Du hast Deinen FS neu aufgesetzt? Richtig? 3. Nun läuft die Software nicht mehr? Richtig? Wenn das alles so richtig ist, kann es logischerweise nicht an der Software liegen - dann hast Du irgendetwas fabriziert, was man aus den paar Angaben so nicht per Ferndiagnose feststellen kann. Du schreibst zum Beispiel, Du kannst von keinem deutschen Platz mehr starten - auch nicht von den Standardplätzen ? Oder doch? Geh mal nicht von einem " Übelfile" aus. Denn die Kombination, VFR Airfields und Szenerie Germany 1 und 2 wird von vielen Usern betrieben, ohne Probleme. Mein Ratschlag, den Fehler nicht bei einem Addon suchen sondern mal das eigene Verfahren bei der Neuinstallation checken. Gruß Rolf |
Hallo Rolf
Danke für Deine Antwort. Weisst Du, ich kann mir nicht vorstellen was ich falschgemacht habe da ich die Installationen der 4 deutschen Scenerien nur ab CD nach nach der Anweisung in den jeweiligen Anleitungen gemacht habe. Ich habe aber nicht versucht von EDDF zu starten der ja nicht auf einer dieser CD's war werde aber morgen versuchen ob andere noch original FS9 Plätze gehen. Da alle Scenerien und Flugplätze ausserhalb Germany tadellos funktionieren muss das Problem mit zumindest einer dieser CD's zusammenhängen. Ich werde sie morgen deinstallieren und dann werde ich sehen ob und was wieder geht. Jetzt muss ich noch eine Stunde arbeiten und dann gehts ab nach Hause. Guts Nächtle Gruss Mäxe |
Ist der FS9 Patch schon drauf?
Andere Gründe kenn ich nicht. Wenn vermutet wird das es am Addon liegt, kann man auch langsam ein Addon nach dem anderen ausschalten, dann findet man auch diesen Fehler raus. Es sei denn Addons verbiegen orginal FS Dateien während der Installation, da wird man durch das deaktivieren keine Lösung finden. Falls es an den Addons VFR-Airfields liegen sollte, bitte sofort an unseren Support wenden:D der ist schon lange ohne Arbeit:lol: |
Hallo Christoph Rieger
Ich habe in der Zwischenzeit alle 4 Programme deinstalliert. Trotzdem kann ich keinen Flugplatz mehr in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz laden. Der Ladevorgang bricht nach ein paar Sekunden ab mit CTD. Die anderen Länder (Frankreich, Italien etc.) sind davon nicht betroffen. Kann es sein das mir bei einer der 4 Installationen ein File, z.B. in eurw, abhanden gekommen ist? Ich kenne mich zuwenig aus, möchte aber nicht nochmal den Flusi neu installieren. Damit habe ich schon zuviele Stunden mit der letzten verbracht. Mit freundlichen Grüssen Max |
Hallo Max,
zumindest ist mal kein Addon schuld. Jetzt mach mal Folgendes : Wähle unter Tages-/ Jahreszeit an: Sommer, Tag, ( es müsste dann ein Tag im August ausgewählt sein). Dann starte mal von einem Platz in Süddeutschland ( z.B. EDNP, die ist auf keiner Szenerie). Und dann einen im Norden die auf keiner Szenerie ist Und dann schildere hier mal das Ergebnis. Gruß Rolf |
Ich kann nur die Frage wiederholen:
Ist das FS9.1 Patch auf dem Rechner? |
Zitat:
|
Hallo Wolfgang,
das hat schon mancher geglaubt, daß er den 9.1 drauf hat - und dann war es doch nicht so. Mich macht stutzig, dass es bei Dunkelheit geht. Deshalb ist die Frage von Christoph schon richtig, ob er tatsächlich den 9.1 drauf hat. Das wäre mal der erste Punkt, die Fehlersuche etwas einzukreisen. In die Richtung geht auch mein Vorschlag weiter oben mit der " safen" Jahreszeit. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |