![]() |
Konzerngewinn & Lohnsklaverei
Gratuliere zu dem Artikel.
Germinal von Zola gibt es noch immer. |
Der Artikel hat mir aus der Seele gesprochen. Genial.
btw. was dagegen tun? Wo bleibt die RAF wenn man sie braucht? :ms: |
Das wäre wohl den Teufel mit dem Pelzebub austreiben. Da könntest gleich um die Sowjetdiktatur trauern.
Obwohl, Zitat aus einem Zeitungsartikel: ....Die Herrscher mittels Kapital; sie waren nur aus Angst sozial. ...bezogen auf das Gegengewicht Sowjetunion. Aber es ist wirklich kein Gegenmittel in Sicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
denn ohne würde es kein konkurrenzdenken geben,ergo auch keine weiterentwicklungen,ergo keine leistungssteigerrungen,etc. |
Zitat:
Weil Leute wie Da Vinci, Newton, Huygens, Watt, Marconi, Metcalfe oder Berners-Lee hatten immer nur "ich muss Geld verdienen" im Kopf. :eek: :ms: |
Zitat:
nur in der Evolution hoffentlich nicht die letzte Stufe. Denn ich würde mir wünschen, dass im nächsten Schritt das angeblich angeborene (und also nicht sozilisierte - ich zweifle) Aggressions- und Konkurrenzverhalten gegen abstraktere Gegner gerichtet wird: Also statt gegeneinander innerhalb einer Firma zu konkurrieren, mit anderen Firmen konkurrieren; statt gegen andere Firmen zu kämpfen, gegen die Unzufriedenheit der eigenen Kunden was unternehmen. Statt gegen unerfüllte Kundenbedürfnisse zu kämpfen, gegen die Ineffizienz der eigenen Unternehmensprozesse vorzugehen. usw. in Richtung hochwertig kreativen Denkens.... |
Zitat:
od. glaubst du,um beim forum zu bleiben,Microsoft ändert seine Strategie solange er gewinne einfährt? erst wenn es verluste gibt fällt es auf. |
Zitat:
hier beißt sich die katze in den schwanz - deshalb ist der kapitalismus IMHO das kleinste aller übel ... schön wäre es noch, wenn die ökosoziale marktwirtschaft tatsächlich funktionieren würde :rolleyes: ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |