![]() |
Wie kom ich aufs Webinterface des ZyXEL Prestige 650 von Inode?
Hallo,
ich gehe jetzt über Inode xDSL@Home mit VoIP und WLAN ins Internet. Um das WLAN nach meinen Wünschen zu konfigurieren würde ich gerne das Webinterface dex ZyXEL Prestige 650 verwenden. (Oder gibts sonst noch eine Möglichkeit?) Allerdings weiß ich nicht welche IP der Router hat. Laut http://www.filipic.biz/network3.htm weißt das Modem "dem Router per DHCP eine IP-Adresse zu, die im Bereich 10.xxx.yyy.zzz liegt und einen Gateway von 10.xxx.0.1 (x&y!=0)." Abgesehen davon dass ich nicht weiß was hier mit dem "Breitbandmodem" gemeint ist, weil das ja auch der Router macht, finde ich einfach kein Gerät das die IP 10.*.*.* hat. Es gibt eins mit 10.120.0.1 auf dem jedoch nur die Ports 21 und 23 offen sind. (Ist das der Gateway?) Weiß jemand auf welcher IP ich das Webinterface finde, oder hat dies Inode gar deaktiviert? Gruß Nestrus |
Lesen bildet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=159468 keine 10 threads runter:-)) lg robert P.S. http://xdsl.at/phpbb2/index.php |
Oh, danke für die schnelle Antwort.
Ich hab tatsächlich hier nicht danach gesucht, da ich schon lange auf www.xdsl.at gesucht hab, dort aber keine exakte Antwort fand, bzw ich nicht glauben konnte, dass auch der WLAN-Router nicht konfigurierbar ist, da ich sicher kein WLAN mit irgendwelchen Standard-configs laufen lasse. (Habe die Karte deshalb auch noch nicht reingesteckt.) Ich werde mal bei Inode fragen... |
Poste bitte deine Erkentnisse vom Inode Support hier rein.
Aber ich rate dir zu einem eigenen WLAN Teil, da ist alles in deiner Hand. Ich verstehe die Politik von Inode schon mit den Passwörtern, aber bei den WLAN Angeboten gehört was geändert. lg robert |
Stimmt, wlan wäre gut, wenn mans selber machen könnte. Ich halte grundsätzlich wenig von wlan. 1. unsicher 2. langsam.
Es gibt schon sicherungsmöglichkeiten, aber an die sicherheit eines geschirmten Kabels kommt das eben auch nicht ran.;) |
Ich würde das WLAN ja so sicher wie möglich machen, wenn ich könnte...
Ich habe noch einen Router zwischen meinem LAN und dem Hardware-Router von Inode, also ist man wenn man im WLAN ist auf der Internet-Seite und kommt nur über ein VPN ins LAN. Das erachte ich als sicher genung. Auf meine Support Anfrage habe ich noch keine Antwort bekommen, ist inode immer so langsam, soll ich nochmal das Formular ausfüllen? (Bzw was ist eurer Erfahrung nach am besten: Das Formular auf der Homepage, ein Email, ein Anruf, ... ?) |
Ich selber habe leider nur ADSL, da mein Wohnort nicht entbündelt ist :heul:,aber der support von inode ist eigentlich immer recht flott gewesen. Während der woche habe ich eine Antwort meist innerhalb weniger Stunden erhalten. Ich habe allerdings nie das Formular benutzt, habe immer an support@inode.at geschrieben.
Ja, ich denke deine WLAN Lösung, sofern du verschlüsselt und MAC restriction drinnen hast, recht sicher sein. |
Zitat:
ad 1) nicht umbedingt ad 2) die zeiten sind schon lange vorbei, kann ich selbst bestätigen ;) |
Ich habe jetzt ein Email geschickt und werde natürlich die Antwort hier an euch weitergeben.
@Sicherheit: Ich habe natürlich geplant den MAC-Adressen Filter einzusschalten, die stärkste Verschlüsselung zu verwenden und die SSID nicht mitzuschicken. @Geschwindigkeit: Ich habe ja nicht vor mit dem WLAN mein LAN zu ersetzten, sondern will halt auch in der Küche, im Wohnzimmer und im Garten arbeiten können wozu ich Internet brauche und dazu würden mir auch 11Mbit leicht reichen. @eigener AP: Naja, jetzt hab ich es schon daheim und probiere es zuerst so bevor ich mir noch eine AP kaufe. |
Hallo,
ich hab jetzt eine Antwort von Inode bekommen: (Es wurden keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler von mir eingefügt, aber auch keine verbessert.) Zitat:
Gruß Nestrus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |