![]() |
HOFER hat NOTEBOOK AKTION
Hallo,
nachdem ja die letzte Hofer Aktion bei WCM getestet wurde und entgegen meiner ERwartung wirklich gut ausstieg bin ich stark am überlegen ob ich mir das Notebook kaufe. Notebook 1st Supersonic PCI E Intel® Pentium® M Prozessor 740 (2 MB Cache, 1,73 GHz, 533 MHz FSB) Intel® 915 PM Chipset Intel® PRO/Wireless LAN 2915 a/b/g 15,4" TFT-Widescreen Display 5 in 1 Multikartenleser inkl. Headset und Mikrofon per Stk. € 1.399 Genauere Specs: http://www.hofer.at/images/data_prod...23c7964173.pdf was haltet den Ihr davon, hört sich doch gut an: Habe mich mal im Vornhinein im Internet etwas schlau gemacht. www.pcwelt.de hat schon einen Performancetest gemacht und der wert ist für centrino echt geil, >5400 Pkt 3d Mark 03. Außerdem habe ich gestern im Wirtschaftsblatt gelesen dass GEricom die neuen Notebooks mit Quanta baut und die sind bekanntlich die größten in Asien, also wüßte ich nicht mehr viel was schiefgehen kann. Fürs Service habe ich ja zur Not den Verkäufer. |
Den Letzen Satz streich bitte wieder sofort aus deinem Gedächtniss.
Dein Händler wird dir was .... wennst mit dem Notebook ein Problem hast. Gericom hat so ziemlich en übelsten ruf was Servicekompetenz anlangt. Die woche kam auch noch die Meldung von der schließung des einheimischen werkes. |
produktion
das ist nur die produktion und wer baut heutezutage noch in europa
|
Der grosse Nachteil ist, das Gericom für das Service zuständig ist. :rolleyes:
|
wenn ich mich jetzt nicht ganz täusch machens doch gross werbung mit 7 Tage Ausstausch bei defekt oder war das wo anders ...?
selbst wenns von dem war sei dahingestellt ob das auch wirklich funktioniert, ein bekannter hat sich den letzten LCD-Fernseher gegönnt und am nächsten tag beim einschalten nur noch ein blitz und aus. Hier hams auch werbung gemacht mit Vor-Ort Service aber nix nur in Deutschland sagte zumindest der nette mann am telefon. Geld hat er vom hofer direkt zurückbekommen. mfg lordkevlar |
du brauchst den titel nicht groß schreiben, sowas ist nichts besonderes, da muss man nicht SCHREIEN ;)
tip: such nach gericom oder hofer im forum. wenn das nicht reicht, dann willst eh nur deine eigene meinung bestätigt haben. |
*g* ich freu mich schon *g*
also mal ganz ehrlich, ich freu mich schon auf den kommenden donnerstag, da werd ich mir besagtes hofer-notebook holen.
und mal selbst ausprobieren, was an den gericom unkenrufen dran ist. bieten ja laut prospekt auch ein ersatzgerät an, wenn die reparatur länger als 7 tage dauert. das notebook ist beim hofer zwar nicht saubillig, aber immerhin um 10% günstiger als beim gericom webshop. |
@knicksy
Dass das Teil nicht gerade günstig ist mit 1400 und Gericom sich aus dem Notebookgeschäft eigentlich schon gänzlich verabschiedet hat, dieses also ein Restposten beim bekannten Elektronik-Spezialisten Hofer ist, ist Dir schon klar, oder? |
man kann die Dinger ja immer schönreden und sich einbilden, dass die gut und günstig sind.
Meine und die auch die Erfahrung vieler Anderer ist, dass man bei Hofer egal ob es jetzt Werkzeug oder Elektronik ist nur billiger Schrott für den einmaligen Gebrauch verkauft wird. Und gericom hat schon früher mit namhaften Taiwanesischen Herstellern zusammengearbeitet, aber es ist doch prinzipiell egal, bei welchem man dritte Wahl Komponenten kauft :-) Die Notebookumfrage in c't 02/05 hat wieder gezeigt, dass Gericom von der Haltbarkeit und von Service und Support her mit Abstand das Schlusslicht ist, ändern wird sich in so kurzer Zeit auch nix, also vorsicht! |
@klingsor: bzgl. günstig hab ich jetzt mal im geizhals bei den 15" notebooks nachgeschaut und zwar zum intel m 740 und da einige (acer und sony vaio) gefunden, die aber alle erst über 1400 angefangen haben, und keiner von denen hatte 1gb hauptspeicher.
wie meinst du das mit restposten? wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind cpu intel m 740 und grafikkarte geforce go 6600 ziemlich neu. @preacher: der hofer wird doch vermutlich dieselben notebooks verscherbeln, wie sie gericom auch über den eigenen webshop direkt vertreibt (wie gut oder schlecht auch immer die jetzt sein mögen). d.h. mit hofer als verkäufer hat man ohnehin nur mehr zu tun, wenn es im rahmen der gewährleistung probleme gibt (deren abwicklung halt von gericom durchgeführt wird). zum thema service & support ist mir klar, dass gericom einen schlechten ruf hat, und der wird ja wohl irgendwie entstanden sein. andererseits ist das doch eh nur ein thema für die ersten 2 jahre (in dieser zeit gibt's ja auch die 7 tage-austausch-garantie und die gewährleistung). danach ist man als kunde sowieso verloren und willkürlichen reparaturkosten ausgesetzt, sofern man reparieren läßt. leidvoller ist da wohl eher das thema haltbarkeit. tastatur, scharniere, etc. nur hatte ich leider in der vergangenheit bei einem wesentlich teureren sony-vaio große probleme mit sony (bei support und haltbarkeit), und bei einem medion (vom hofer) hatte mein bruder bis dato (in den ersten 3 jahren keine probleme). was natürlich beides nur einzelfälle sind, und nicht mit großflächigen umfragewerten verglichen werden kann. also gehe ich mal heran mit der einstellung: 1400 euro für 2 jahre, und wenn er länger hält, gut für mich. natürlich hoffe ich, dass ich mit dem gericom helpdesk nix zu tun haben werde, und dass ich einer der glücklichen bin, die keine probleme mit ihrem gerät haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |