![]() |
DVD auf Siemens Laptop
Hallo Leute
Ich bin mir sicher nachstehendes Thema wurde in ähnlicher Form bereits besprochen - ich find´s über suchen aber nicht :rolleyes: Folgendes Problem: Ich habe meinem Bruder eine DVD geschenkt (Höllentour - seit 3. Feb. im Handel - nat. original). Auf der steht "kopiergeschützt" (ist mir auch wurscht, da weder ich bzw. er nicht vorhaben sie zu kopieren :) ). ABER: Er hat zwei PCs in Verwendung. Beim "älteren" Desktop (2,4 Ghz) lässt sich die DVD problemlos starten und abspielen. Bei seinem Laptop - Siemens Fujitsu Amilo D8800 mit TV out kommt nur die Meldung "kann nicht gespielt bzw. geöffnet werden" (genauen Wortlaut weiss ich nicht; war nur kurzer tel. Kontakt). Nun meine Frage: woran liegt´s?? Am Kopierschutz? Am Gerät? Nützt ein Firmware update (hab ich noch nie gemacht - schande über mich :D ) thx honk |
Verwendets den selben Player auf Laptop sowie auf Desktop PC?
|
betrifft (leider?!) nicht mich. aber soweit ich weiss schaut brüderchen mit dem winows mediaplayer :rolleyes: !
würde - z.b.. - win-dvd was bringen?? thx honk |
:ja:
|
Zitat:
was wäre denn dann das beste (freeware) programm für diesen zweck? ich habe auf meinem rechner varo2000 und winDVD. würden die auf seinem schleppi ausreichen?? thx honk |
|
|
vorweg: danke für die tips ...
.... aber leider nutzens nix :( wir haben einige DVD player ausprobiert: bei allen kommt "bitte legen sie eine Disc ins laufwerk" bzw. "keine disc gefunden" vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches problem (und eine lösung) :) thx honk |
Das kann auch ein Hardwaredefekt sein.
Lassen sich andere DVDs abspielen? |
dann wirds wohl am kopierschutz liegen :rolleyes: ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |