![]() |
CD leser ist weg...
Hallo, Ich bin verzfeifelt......Im arbeitsplatz ist der CD leser weg(D)......Und im explorer auch...man hört allerdings wie sich die CD dreht....Windows Media Player finded eine audio cd nicht, aber es gibt keine felhermeldung.....HILFE!!!!!:eek: :confused: :eek: :heul: :( :mad: :verwirrt:
|
Ist es eine dieser "kopiergeschützten" Audio-CDs? Die versuchen nämlich tw. einen eigenen Treiber zu installieren, damit man die Audio-Daten nicht digital auslesen kann. Vielleicht ist da was schiefgegangen.
Die normalen Windows-Problemlösungen (=Neustart) hast Du schon probiert? Bei anderen CDs (nicht Audio) tut sich auch nichts? Den Treiber wiederherstellen geht auch nicht? |
seufz....es ist nicht eine frage von CD, ich kann gar nicht den leser finden....und dadurch auch nicht die cd...bei IL2 muss die CD 2 drinnen sein...auch wenn sie drinnen ist wird sie nicht erkannt und das spiel startet nicht....Neustart probiert, treiber aber nicht....werde probieren...Ist gottseidank noch unter garantie...morgen geht das ding zum service....wenn es nicht gelöst ist....Danke, Florian...
|
Hallo Frolian,
Ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche Problem wie du, habe es dadurch gelöst, dass ich im BIOS den Befehl ALT + F gedrückt habe. Dieser Befehl bewirkt, dass Windows die Treiber von dem CD-Rom Laufwerk (und Brenner) wiederherstellt!:) Nach dem drücken dieser beiden Tasten (erst ALT gedrückt halten und dann F) erklinkt ein Piep Ton, der bedeutet, dass der Befehl bestätigt wurde. Drücke ESC und speichere diese "Konfiguration". Danach nocheinmal den Pc neu starten und die CD's müssten wieder gelesesn werden können!!!:) :) Hoffe dir geholfen zu haben.:D |
Habe das gleiche Problem.....
seit einigen Tagen findet WinXP das zweite CD-Laufwerk nicht mehr, obwohl es im BIOS einwandfrei erkannt wird. Ich habe absolut nichts verändert, keine Treiber, keine Audios, nichts..... (!?) Am Laufwerk liegt es nicht, da ich dann Laufwerke getauscht habe (sind zwei CD's im Rechner), auf das sekundäre LW kann nicht von WinXP zugegriffen werden. |
Schon mal die IDE Kabel getauscht?
Ich hatte einmal das problem bei meiner Festplatte. Dort hat er auch nur nach Lust und Laune die Platte erkannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |