![]() |
Neues XP system??
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein neues system zusammenstellen (ja, schon wieder einer!). Alle anderen beiträge, welche ich zu diesem thema gefunden habe, gehen jedoch von einer A64-Konfiguration aus, welche ich nicht will, da sie mir einfach zu teuer ist. Es gibt doch gewiss genug user mit einem Athon XP system. Könntet mir diese in etwa preisgeben, welche ingredenzien in ihrem system verborgen sind? Ich bin KEIN high-end gamer, brauch daher keine X800 o. ä. GraKa. meine fragen, bzw. gegenüberstellungen:: mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra 400(dual PC3200 DDR) oder MSI K7N2 Delta2 Platinum, nForce2 Ultra 400Gb(dual PC3200 DDR) Stimmt es, dass das ASUS sehr pingelig im bezug auf die RAMS ist? CPU: Athon XP 2600 - 3000 kommt auf preis/verfügbarkeit an RAM Kingston, samsung, ... auf alle fälle mind 512mb Netzteil: Ich nehme mal an, dass ich mit einem 400 watt locker das auslangen finde, oder? Rest wird sich mehr oder weniger ergeben. besten dank im voraus! :) |
guck dir mein profil an,
nimm das abit-mainboard und das gb arbeitsspeicher als marken-dimmkit weil die auch funktionieren netzteil ist bei mir verdammt überdimensioniert aber das hat nur 30¤ gekostet mit der verfügbarkeit von athlonxps wirds jetzt schon knapp, aber mit glück bekommst du noch einen, und finger weg vom sempron, das rating ist nicht vergleichbar weil es sich am celeron orientiert |
ich hab das: ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra 400(dual PC3200 DDR) und bin voll zufrieden, wegen der ram, hab noname ram im dualbetrieb laufen, problemlos, netzteil 350W noname problemlos, als cpu hab ich einen xp 2500+
als graka empfehle ich dir eine 6600gt, die kann dann auch mit spielen umgehen falls du dochmal was aufwendigeres spielst. |
habe das asus a7n8x-e deluxe in einen pc verbaut der als SO-Server und faxserver 24/7 rennt...kein problem gewesen.
der rennt ohne abstürze seit einem 3/4 jahr. rams solltest du immer von marken nehmen, die nonames sind nicht schlecht, aber sich wegen möglichen +20€ unnötige lauferei und fehlersucherei zu ersparen ist schon ok. habe immer kingston valuerams genommen, möglichst 2 aus derselben serie. für dualbetrieb - nie probleme gehabt. |
Danke für die fixen antworten.
Nachdem es 3 pro - asus meinungen gibt, werde ich mich wohl der "mehrheit" anschließen. Merci,nochmals! |
Wieviel willst du ausgeben?
|
Zitat:
Etwas erschwerend kommt hinzu, dass ich eigentlich als gehäuse einen chieftech big-tower möchte, um bei auf- nachrüstung in 1 1/2 - 2 jahren zumindest dass gehäuse behalten kann. |
Nun ja, wenn sich nun wirklich BTX als Gehäusestandard durchsetzt, weiß ich nicht ob du dann mit einem jetzt gekauften Gehäuse noch so glücklich sein wirst.
mfg |
Zitat:
Ich glaube des weiteren nicht, dass der BTX - standard sich plötzlich von einer woche auf die andere durchsetzt, sonder in einem relativen langen zeitraum durchsickern wird. Wenn ich daher in ca. 1 1/2 jahren ein dann erschwinglicheres 939-mainboard einmontiere, müßte ich mit dem derzeitigen ATX - standard auch noch auskommen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |