WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kaufer zahlt nicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158186)

kargo 08.02.2005 11:58

Kaufer zahlt nicht!

Hallo,

ich habe privat eine DWL-PCMCIA-Wlankarte um €25.00 verkauft. Da der Verkäufer öfters Sachen kauft und verkauft im Usenet, habe ich Ihm die Karte geschickt und falls er sie behält soll er den Betrag überweisen, sonst die Karte zurückschicken. Leider hat er die Karte behalten und kein Geld überwiesen. Er reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe. Was kann ich machen um das Geld zu bekommen, mir geht es hauptsächlich ums Prinzip nicht um den Betrag. Mahnbescheid, Anzeige … oder einfach vergessen.

Lg kargo

J@ck 08.02.2005 12:04

Bevor du offiziell was machen kannst: Gibt es einen gültigen Vertrag??? Kannst du eine Übereinkunft in dieser Form schriftlich dokumentieren bzw. es beweisen?
Wenn nein: Vergiss es...

10000euro 08.02.2005 12:06

Lol sorry aber im prinzip heist es immer:

Zuerst das geld dann die Ware!

So gesehn würde ich empfehlen Ihn zu besuchen bzw. versuchen über seinen Provider seine Daten oder sonstiges zu erlangen!

Natürlich wäre auch ein rechtlicher Weg möglich doch bei 25Euro sind das mehr ausgaben wie einnahmen ;)

Versuch ihm einfach mal ein wenig angst zu machen indem du ihm mit Fachgesimpl kommst wo er sich nicht auskennt z.b:

Ich habe bereits meinen Rechtsanwalt **** ********** kontaktiert, da Sie im Privatverkauf mit mir einen Vertrag eingegangen sind ob schriftlich oder verbal steht hier nicht zur Debatte, haben Sie noch bis 15.02.05 zeit die Gesamtsummer von 25,00€ ("Fünfundzwanzig Euro") auf mein Konto zu überweisen!

Meine Kontodaten .... bla bla bla :)

Hilft fast immer bei solchen Schlitzohren :)

Mfg 10000
----------
Gewinne 10.000Euro jeden Monat KOSTENLOS

kargo 08.02.2005 12:23

Ich habe seine Adresse, er steht sogar im Telefonbuch. Seine Homepage habe ich auch gefunden, er bastelt gerade an einem EDV-Shop. Darf ich seinen Namen bzw. seine
Homepage in diesem Forum bekannt geben oder bringt das Probleme.

10000euro 08.02.2005 12:26

Zitat:

Original geschrieben von kargo
Ich habe seine Adresse, er steht sogar im Telefonbuch. Seine Homepage habe ich auch gefunden, er bastelt gerade an einem EDV-Shop. Darf ich seinen Namen bzw. seine
Homepage in diesem Forum bekannt geben oder bringt das Probleme.

Name eher nicht aber ich glaub mal die HP macht keine Probleme!

J@ck 08.02.2005 13:11

Mich würd auch mal die HP interessieren...

Cindy 08.02.2005 13:16

mich würd eher interessieren wie lange das jetzt her ist.
nur weil er sich jetzt z.b. eine woche nicht rührt muss das ja noch nix heissen, vielleicht isser im urlaub, krank, etc. da gibts ja 100 möglichkeiten. wenn die sache 4 monate her ist, schauts schon wieder anders aus

lg
cin

kargo 08.02.2005 13:21

Es sind 4 Wochen vergangen und ich werde noch ein paar Wochen warten, vielleicht ist er wirklich krank oder auf Urlaub.

10000euro 08.02.2005 13:24

kein normaler mensch is 4 Wochen Krank, heutzutage hat jeder ein Handy und telen kann ich da auch noch!

Natürlich besteht die möglichkeit das er 4 wochen auf Urlaub ist ... aber dann tun ihm die 25Euro bestimmt nicht weh ;)

Nachforschen heist es da :)

kargo 08.02.2005 14:12

Habe Ihm soeben telefonisch erreicht und er hat mir versprochen, dass er den Betrag
überweist, nachdem ich Ihm mit einer Strafanzeige gdedroht habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.