![]() |
Positionslichtblinkfrequenz verlangsamen?
Hallo,
ist es eigentlich irgendwie möglich, die Blinkfrequenz der Positionslichter zu verlangsamen? Ich find, sie blinken viel zu schnell, gegenüber realistischen Flugzeugen. Oder vertue ich mich da? Wenn ich die Simulationsrate eine Stufe runtersetze, sieht es eher realistisch aus, aber das ist ja so nicht gerade die ideale Lösung;) Gruß uban |
in der zugehörigen fx Datei müsste es eine ini geben, dort sind die Zeiten veränderbar
|
Hi Uban,
ist schon ne Weile her, da hatte ich einen Tip gefunden wie man einen Doppelblitz für die Strobes erzeugt. File der fx anbei. Versuch mal den Wert bei Rate = zu ändern, das könnte es sein. fx File mit Notepad öffnen und dann wieder speichern (nicht mit speichern unter !) und ein BACKUP wäre eine gute Idee. Gruß, Wolfram |
Danke schon mal für die Antworten, werde mich morgen mal damit beschäftigen.
Schon ein bißchen spät jetzt. uban |
Habe jetzt mal in den Dateien "fx strobe.fx" sowie "fx strobeh.fx" im Ordner "Effekts" die Rate auf 2 gestellt. Die Positionslichter blinken nun tatsächlich langsamer. Und es ist sogar ein Doppelblitz , der aber anscheinend nicht immer korrekt dargestellt wird. Manchmal ist es nur ein einfacher Blitz.
Hoffe, es waren die richtigen Dateien. man kann da noch andere Werte verändern, blicke da aber nicht so durch. @wolframB Das File, was Du da angegeben hast, wo muß man das hinspeichern?? Gruß uban und thanks für den Tipp |
@Uban
Die Frage ist mir nicht ganz klar, nach der letzten Aussage hat es ja funktioniert die Strobe fx zu ändern. Damit scheint Dir kein Fehler unterlaufen zu sein. Das von mir angehängte .zip enthält eine modifizierte strobe fx welche ich mir mal für eine MD11 gebastelt hatte. Die kann auch in den Effects Ordner. Nur muss dann in der aircraft.cfg der name angepasst werden, sofern das die default strobe fx ablösen soll. Gruß, Wolfram |
Zitat:
Aber interessant ist es schon, was man so alles verändern kann. Danke nochmal, Udo @ uban ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |