![]() |
acer travelmate 663 mit jabra bt250
grüß euch!
kann mir jemand kurz erklären wie das mit einem notebook (siehe oben) und einem bt-headset funktioniert? wie verbinde ich das headset mit dem notebook? konkreter: - das tm663 sollte ja einen integrierten bluetooth-adapter haben, dh ich benötige keinen externen usb-adapter oder? - unterstützt der windows xp sp2 bt-stack das notwendige profil? (headset) - wie aktiviere ich überhaupt den bt-stack von windows? habe weder einen eintrag in der systemsteuerung noch sonstwo gefunden. - wenn ich die widcomm software verwenden muß: wo bekomm ich die aktuellste version für acer her? (laut heise die version 4.0.1) welcher bt-stack ist grundsätzlicher eher zu empfehlen: der winxp_sp2 oder der widcomm? danke und lg christian |
besser ist auf alle fälle der widcomm stack da, microsoft viel weniger profile unterstützt.
wenn bt integriert ist müßte ja von vornherein eigentlich schon ein stack (vermutlich der xp stack ) aktiviert sein. halt einfach mal ausschau nach dem BT symbol. bist du dir sicher das im tm663 ein BT chip integriert ist ???? du müßtest doch zumindest bei den drivern die alte widcomm software die normalerweise bei acer produkten beiliegt haben. |
zitiere aus dem handbuch: "2. Die Bluetooth-Taste und -Anzeige gibt es nur bei Modellen mit
Bluetooth." da ich die taste habe, geh ich davon aus, daß ich auch bluetooth habe. |
dann müßtest du bei der hardware anzeige in der systemsteuerung die möglichkeit haben den internen bt chip anzusprechen.
|
habe den widcomm 4.0.1er bt-stack installiert, aber das headset wird trotzdem nicht erkannt... könnte es sein, daß ich doch einen usb-bt brauche?
|
findest du andere geräte wie ZB das handy (nachdem du ein bt headset hast). ist an der anzeige zu sehen das BT aktiv ist ????
|
Zitat:
|
das handy hat eigentlich kein bt. (nokia 6220) habe dafür einen eigenen adapter, mit dem er es aber nicht findet.
wenn ich die hardwaretaste drücke zeigt er folgende meldung an: "keine einheit". |
@west37: und wie find ich dann heraus ob ich bt onboard habe?
|
@wickie
hmm, nimm ein handy das bluetooth hat, aktiviere es und schau ob der lapi etwas erkennt, ich denke das ist die einzige möglichkeit, es herauszufinden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |