![]() |
wasserzeichen erstellen
frage:
wie kann ich ein wasserzeichen in bilder enfügen? zur verfügung hab ich Adobe photoshop cs photoimpact irfan fiew es soll auf jeden bild gleich ausschaun ned allzu hervorstechen und trotzdem im kontrast zum bild stehn wenn ich da nur an text einfüg muss i immer schaun das die farbe aufs bild abgestimmt ist weil mans sonnst nicht sieht oder zu sehr ins auge sticht ideal wäre da ein batchjob ala irfan fiew bin aber für alle varianten offen;) kennt sich da jemand von euch aus? mfg Atom |
...
Hallo!
Ich verwende dafür das Programm Unidream Photo Watermark 3. Ich habe auch lange gesucht, und nun bin ich dabei geblieben. Alles einstellbar inkl. "transparenz". tippi-toppi. |
sieht nett aus!
muss nur noch irgendwoher a vollversion kriegn weil de demo is a witz :D 100% CPU last und a reisen "DEMO VERSION" watermark in der mitte vom bild :D |
Hallo Atomschwammerl,
welchen Drucker verwendest Du, vielleicht kann´s der? Bei Canon gibt´s sowas in den Druckereinstellungen als Stempel oder Hintergrund. Stärke, Bild, vor oder hinter, ... sind einstellbar. Vielleicht ist da was dabei: http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de http://www.google.at/search?hl=de&ne...nG=Suche&meta= |
kanns dir schicken... :cool:
|
Zitat:
|
Für was brauchst du denn ein Wasserzeichen ... Geld fälschen??
|
Fotos schützen/kennzeichnen? :rolleyes:
|
hmmm.
warum für jeden dreck ein neues programm verwenden. einfach einmal die progamme besser anschauen die man zu verfügung hat ;) was meine ich damit? du hast von adobe photoshop cs. d.h. du gibst für die deutsche version 1200 euro aus (wenn es kein update ist oder keine raubkopie ;)) warum verwendest du es dann nicht auch? gebe dir einmal einen tipp wie ich das mache: jedes foto was ich aus der hand gebe schütze ich mit einem wasserzeichen. automatisch converte ich es auf 1024x768 runter und mache noch einen optischen hübschen rand dazu. (deinen ideen sind da keine grenze gesetzt ;)) du kannst jede aktion im photoshop aufzeichnen (so wie im word die macroaufnahme). d.h. du ladest einmal ein bild hinein, machst alle veränderungen die du haben willst und zeichnest dabei auf. das kannst du dann unter "datei, automatisierung" auf x bilder anwenden. das ganze ist einfach, geht schnell, kannst alle änderungen mit einen bild machen was willst und das beste, du brauchst kein programm dafür ;) wenn du fragen hast schreib mir eine pm. helfe dir gerne. ist ja ned so schwer. kann dir auch gerne ein demo schicken (ist eine atn datei (verschiedene aufgezeichnete aktionen) die du in dein ps reinladen kannst). gruss chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |