WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie steuert man einen Zeppelin ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157953)

elmaro 05.02.2005 17:53

Wie steuert man einen Zeppelin ?

Hallo miteinander !

Ich habe vor einiger Zeit von avsim einen Zeppelin runtergeladen, den
zr-1fs04, ein amerikanisches Modell, in den FS 2004.

Ich habe ihn eben zum ersten Mal in die Luft hoch gekriegt. So flog er bisher paar Meter überm Boden, ohne Höhe zu gewinnen.

1. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie man generell eine Zeppelin hochbekommt ?

Und 2. Wie man Richtungsänderungen nach links oder rechts einleitet.

3. Vielleicht wisst Ihr auch einen ganz leicht zu steuernden Zeppelin zum Downloaden ? Ich möchte mit dem Zeppelin nur in aller Ruhe schöne Echtszenerien, die ich habe, anschauen können.

Besten Dank für Eure guten FS-Kenntnisse !

Elmaro

Pat 05.02.2005 18:13

Und wiedo hast du jetzt einen zweiten Thread dafür aufgemacht ??? :confused:

elmaro 05.02.2005 19:28

Ich hatte Probleme beim Senden des Beitrags, und wiederholte die Aktion. Da war dann meine Frage 2 Mal drin. Entschuldigung !

Ich wollte den Webmaster bitten, den 2. Beitrag zu löschen, fand aber keinen Link.

Wie man den Webmaster informieren kann und wie ich einen Beitrag evtl. rauslöschen kann, wäre ich dankbar.

Schönen Abend noch !

Elmaro

Shorty333 05.02.2005 19:40

Hallo Elmaro,

ich habe bei AVSIM keinen Zeppelin für FS 2004 gefunden. Wie lautet den z.B. der genaue Dateiname?

Steht bzgl. der Steuerung denn nichts genaues in der Readme? Ansonsten kann der FS keinen echten Zeppelin simulieren. Es wird immer nur ein verkapptes Flugzeug bleiben! Von daher steuert er sich wie ein großes, träges Flugzeug mit viel Auftrieb bei jeder Geschwindigkeit. Vielleicht musst Du auch erst noch Ballast abwerfen (Readme?)

Für den FS 2002 gab es mal ein paar schöne Blimps (z.B. Defender oder Fuji). Da weiss ich aber nicht, ob die im FS9 noch laufen.

Für FS9 war bei AVSIM eben auch ein Blimp zu finden. Für heuet abend ist mir der Download aber zu groß.

Frank

sieggi 05.02.2005 20:57

Goodjear Blimp für den FS 2002 funktioniert im FS 2004 auch.
Datei: gdyr2k2.zip

Gruß sieggi

Chrisstoph 06.02.2005 11:32

Wie fliegt man einen Zeppelin

Beim FS2002 hatte ich mal einen Freewarezeppelin, den ich oft geflogen habe und zwar so:

Mit den Pedalen lenkte ich ihn in den Kurven, Steigen und sinken erfolgte wie beim normalen Flugzeug, Landen und starten war auch genau gleich ausser dass er nur wenige meter zum Beschleunigen/Ausrollen benötigte.

WolframB 06.02.2005 12:29

@Elmaro

Neulich hatte ich die Hindenburg gefunden. Geht im FS2004 auch.
Nur stammt der Ursprung aus FS98 oder früher sieht etwas grauslig aus.
File "hindburg.zip" , war bei AvSIM oder Flightsim.com.
Der wird wie ein Flugzeug gesteuert nur seeehr träge, macht keine echten Spass.

Gruß,
Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.