WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Asus A8V Deluxe & Winchester & Dual Channel RAM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157908)

darkim 05.02.2005 00:09

Asus A8V Deluxe & Winchester & Dual Channel RAM

Hi Leute

Hab mir ein System gekauft und zusammengebaut, aber beim einschalten gabs dann ein Problem: Das Mainboard zeigt zwar grüne Lampe(hat also Strom), aber sonst tut sich nichts.

Meine Hardware:

Asus A8V Deluxe
AMD Winchester 90mm XP3500+
HIS Exalibur Radeon
Noiseblocker 550 Power Supply
2x 512 DDR Dual Channel HyperX Ram
Soundblaster

Das komische ist halt nicht das ein Fehler kommt oder so, sondern das einfach wirklich nichts passiert - PC bootet nicht, einfach gar nichts.
Hab da natürlich auch mal gesucht und gleich gesehen, dass ich ein BIOS update auf 1009 machen muss wegem dem Winchester. Zum booten müsste ich dann noch nur mit 512 Ram im B1 Steckplatz starten. Hab ich getan, hat sich wieder nichts getan. Währ echt froh um ein paar Tipps.

Wie gesagt, es passiert nichts, kein booten, kein Ton , es ist wie wenn ich den Power Knopf gar nicht drücken würde. Auch über Tastatur starten(mit Jumper)hat nichts gebracht. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie das "Standart Problem" des Winchesters/A8V deluxe aussehen sollte - sollte ich da eine Message(booten) hinbekommen oder ist es genau das, was ich habe(also gar keine Reaktion des Systems)? Währe echt hilfreich.

Danke schon mal im Voraus für jedliche Hilfe!

FendiMan 05.02.2005 00:22

Ist der Powerschalter richtig angeschlossen?
Hat sich vielleicht eine Schraube zwischen Mainboardrückwand und Gehäuse verirrt?

darkim 05.02.2005 00:40

Es ist keine Schraube da:) Power Schalter sollte richtig angeschlossen sein, ich hab das ziemlich als erstes überprüft. Ausserdem hätte es spätestens mit dem Schraubenzieher klappen müssen.
Ich denke schon es hat mit dem BIOS/CPU/RAM zu tun, aber ich weiss nicht wie das Problem bei anderen Usern aussieht. (weil mein BIOS wurde ja effektiv noch nie updated, und es gibt ja dabei ein Problem).

1stz 05.02.2005 07:47

Du hast beide Stromstecker am Bord angeschlossen?

Irby 05.02.2005 11:59

A8V POST

hast du die lautsprecher angeschlossen? wegen der POST-voice-meldung? wegen dem "system failure cpu test" - käse?

Karl 05.02.2005 12:17

Der CPU Lüfter ist am CPU Anschluss am Board angeschlossen?

GFN 05.02.2005 13:29

nimm die hälfte des speicers raus und starte dann, danach gleich ein biosupdate damit die winchesterunterstützung wirklich vorhanden ist
wenn nix dann einzeln testen mit anderem board/speicher/cpu
und wenn das a nix hilft garantie in anspruch nehmen

pc.net 05.02.2005 13:35

wenn sich beim einschalten gar nix tut, ist meist der fehler bei der cpu oder bei der verkabelung zu suchen ...

der winchester sollte jedoch auch ohne bios-update auf dem A8V laufen ...

ev. ist der reset-knopf falsch angeschlossen und es gibt einen dauerreset ;)

darkim 05.02.2005 14:06

Re: A8V POST

Zitat:

Original geschrieben von Irby
hast du die lautsprecher angeschlossen? wegen der POST-voice-meldung? wegen dem "system failure cpu test" - käse?
Ne das hab ich nicht, das werde ich nachher mal probieren. Gute Idee.

Zitat:

der winchester sollte jedoch auch ohne bios-update auf dem A8V laufen ...
Ne glaub nicht:(

Zitat:

Der CPU Lüfter ist am CPU Anschluss am Board angeschlossen?
Ja, ist er.

Zitat:

nimm die hälfte des speicers raus und starte dann, danach gleich ein biosupdate damit die winchesterunterstützung wirklich vorhanden ist
wenn nix dann einzeln testen mit anderem board/speicher/cpu
und wenn das a nix hilft garantie in anspruch nehmen
Danke, guter tip. Werd heute noch mal mit den RAM's herumprobieren, gestern jedoch hat er auch mit einem RAM Riegel keine Reaktion von sich gegeben. Meld mich dann nach weitern tests wieder. Danke für die Hilfe!

pc.net 05.02.2005 15:24

Re: Re: A8V POST

Zitat:

Original geschrieben von darkim
Ne glaub nicht:(
mein winchester 3200+ wurde jedenfalls problemlos erkannt (bei auslieferung war bios-version 1007 drauf) ;) ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.