![]() |
xp bzw. 2000 bei weniger als 64mb ram installieren
wie kann ich windows setup zum laufen bringen obwohl zu wenig ram (48mb) installiert ist. Bei w9x gabs dazu einen setup switch.
|
2000 ist mit 48mb möglich - ganz normal
xp definitiv nicht |
Selbst wenn es möglich wäre, XP auf einem Rechner mit 48MB Ram zu installieren, wärst Du damit ganz sicher nicht glücklich gewesen - schätze mal da hätte schon das Öffnen eines Explorer-Fensters für eine Kaffepause gereicht:D
Was ist das überhaupt für ein Rechner (aufgrund der RAM-Größe ist ja anzunehmen, daß das EDOs sind)? greetz bAErtl |
Es geht ...
ich hab einen 300MHz / 64MB RAM aus der Elektronikschrottkiste geholt ..
hab einen 128MB RAM eingesetzt ... XP installiert .. SP2 installiert .. 128MB RAM wieder rausgenommen, 64MB rein .. XP checkt den RAM NUR bei der Installation, da muß mehr als 64MB vorhanden sein. für normale Office Anwendungen reichts 64MB aus, große sprünge kann man mit 64MB natürlich nicht machen. |
ist ein altes notebook, ram upgrade kein edo (spezialmodule) 64 mb kosten über €200,- . Auf der kiste soll nur airsnort laufen brauch nichtmal den explorer. Die verwendete wlan karte funzt allerdings nicht unter linux, daher brauch ich w2k oder besser noch xp drauf.
Werd mal probieren auf einem normalen p1 pc mit 128mb ram ein xp zu installieren und dass dann aufs notebook clonen. |
viel spass dabei. der schleppi wird ziemlich langsam sein.
|
w2k hat recht gut funktioniert, leider schreibt airsnort in die auslagerungsdatei bis sie voll ist und die kiste abschmiert, egal ob sie 100mb, 500mb oder ein gb groß ist.
Probier jatzt mal xp. |
|
Re: Es geht ...
Zitat:
ein bekannter hat erst vor 2 jahren einen rechner bei niedermeyer gekauft,mit 64mb (!),und da läuft XP auch. ich dachte auch das es nicht funken kann,aber man lernt nie aus. zum surfen reichts,aber brennen möcht ich nicht damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |