WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Klappenstellung - T/O Konfiguration bei CRJ 145 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157878)

Supergau 04.02.2005 19:35

Klappenstellung - T/O Konfiguration bei CRJ 145
 
Moin!

Es geht um den Feelthere CRJ 145.
Nach dem Hochfahren der Engines geht die Speedbrake hoch (auf 28%), ohne dass ich den entsprechenden Hebel bediente.
Wenn ich sie einfahre, dann tut sich nix (siehe Bild). Ich kann # drücken oder den Hebel hin und herbewegen - nix.
Am rechten Display erscheint die Meldung "Eng REF A/I DISAG".
Beim Startversuch erhalte ich logischer Weise einen Warnton :heul:

http://img.photobucket.com/albums/v2...u/fsscr576.jpg

Bedienfehler oder BUG ?

HYH und Gruß

Andreas

Matze2 04.02.2005 20:30

Hallo Andreas!
Lies Dir mal bei simflight.de das Review zur ERJ durch. Es wurde vom einem echten ERJ-Piloten geschrieben. Ich hab´s gestern nur überflogen, meine aber irgendetwas zu Deiner Frage gelesen zu haben.

Supergau 04.02.2005 20:45

Moin Matthias!

Das habe ich gelesen - aber er hatte das Problem mit den Spoilern nicht, er hat eine Warnung wegen der Ice-Protection, die ja eine Unlogik hat.

Oder bin ich blind?

Gruß

Andras

Matze2 04.02.2005 21:26

Hi Andreas!
Ich meinte diesen Abschnitt hier:
Zitat
:Ein paar andere Fehler sind mir noch aufgefallen, die Korrektur benötigen.
Die Pitch-Trim müsste eigentlich nach 3 Sekunden automatisch anhalten – im ERJ von Feelthere kommt zwar nach 3 Sekunden die Stimme „Trim“, aber anstatt anzuhalten schiesst die Pitch-Trim los und läuft sehr schnell das Band herunter.
Die Spoiler / Speedbrakes fahren zwar korrekterweise automatisch bei 25kts wheelspeed (Radgeschwindigkeit) aus. Beim Landen entstehen dabei keine Probleme: Die Spoiler fahren nach dem Aufsetzen aus, wenn ich dann wieder Gas reinschiebe (Go-Around) fahren sie auch wieder automatisch ein.
Anders ist es, wenn ich aus dem Stand losrolle und 25kts erreiche, fahren die Spoiler aus. Wenn ich nun weiter Gas gebe, fahren sie aber nicht ein! Ich kann also nicht starten, weil die „Takeoff-Config-Warnung“ anspringt. Im echten Flieger sind die Spoiler nämlich von der Position der Gashebel abhängig, ab einem bestimmten Winkel sollten sie wieder eingefahren werden.
Der Sound der Triebwerke ist im Flug viel zu laut. Man muss sie wirklich erheblich herunterdrehen, auf ca. 10%, dann ist es realistisch. Das im realen ERJ vorherrschende Geräusch ist der Fahrtwind, der ist richtig laut und an sich gut umgesetzt.
Aber das ist wohl nicht ganz das, was Du meintest....
Sorry:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag