WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Nur eine Idee (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157863)

deskdevil 04.02.2005 16:47

Nur eine Idee

Hallo Leute,

also ich möchte mit diesem Post einfach mal eine Idee von mir breitreten und etwas publik machen.

Es geht um das Thema Opencockpits. Ich habe nach Rücksprache mit den Stammteam dieses wie ich finde genialen Systems beschlossen einie Anlaufstelle für deutschsprachige Flusibegeisterte ins Leben zu rufen.

Mir wurde dahingehend auch alle mögliche Unterstützung aus Spanien zugesagt. Dennoch möchte ich erstmal klein anfangen und tue dies mit einem Forum. Nein es soll hier Konkurenz zu dem unschlagbaren FXP Forum entstehen sondern vielmehr ein deutsches Portal rund um das Thema Opencockpits. Doch dies braucht zeit daher erstmal ein Forum.

Wenn ich dann nach und nach einige Ideen zusammenhaben (teils aus meinen Gehirnwindungen und hoffentlich auch viele aus dem Forum) dann werde ich Stück für Stück anfangen die Seite in ein Richtiges Portal umzuwandeln.

Also wen dieses Thema interessiert und sich nicht an einer absoluten Bautelle stört der kann gerne auf www.opencockpits.de vorbeisschauen.

Gruß

Alex

okuhl 04.02.2005 19:43

Hallo Alex,

das ist eine Super-Sache! Da wollte ich auch mal ein paar Informationen zu sammeln - ich habe aktuell nur am Rande davon gehört und bin neugierig.

Gruss,
Oliver.

east-air 05.02.2005 20:25

Ich würde mich auch gerne darüber informieren.

Wie wär´s, wenn Du Deinen Beitrag nochmal posten würdest, wenn die Seite auch vorhanden ist :confused:

Momentan ist jedenfalls nix!

nricky 06.02.2005 20:16

Hi Alex

Find ich gut, den was Opencockpits macht find ich einfach genial.

Gruß Norbert

DeLaPlata 07.02.2005 08:36

erstmal ...

sollte der LINK funzen.

Soviel ich weiß gibt es schon eine informative Homepage, heißt wohl frugalsworld.

rico

deskdevil 26.05.2005 22:36

Viel Zeit ist vergangen

Hallo,

nun ist eine Menge Zeit ins Land gegangen und es wird sich wohl kaum noch wer daran erinnern was ich mal für eine Idee hatte. Aus beruflichen Gründen hatte ich auch keine zeit hier zu antworten oder an der Seite weiterzuarbeiten. Aber die Idee eines deutsche Portals hat mich nciht losgelassen. Also habe ich nun nochmal begonnen etwas aufzubauen.

Die ersten Ergebnisse seht ihr auf www.opencockpits.de .

Die Leute die sich tatsächlich auf die Seite verirren, die werden feststellen, dass der Server ziemlich langsam ist. Das liegt aber tatsächlich an der Hardware und nicht an der Leitung. Aber zum Testen sollte es reichen denke ich.

Für ein kleines Feedback eurer Seite wäre ich sehr dankbar....

Gruß

Project777 27.05.2005 00:24

Hi Alex,

klasse Grafik u. Layout!
Wenn nun noch eine Menge Inhalte, Erfahrungen etc. einfließen, dann ist die Seite TOP!!
Viel Erfolg!

Dirkce 27.05.2005 08:07

Absolut Genial,

ich hoffe das dies keine Eintagsfliege ist und stetig weiter ausgebaut wird.

Schön wäre es wenn dort auch deutsche Readme´s zu den IO-Cards und Software gepostet werden (Versuche mich zur Zeit an den IO-Cards und würde mir sehr helfen).

Wie gesagt klasse Idee.

Gruss

Dirk

nricky 28.05.2005 11:22

Hi ALex

Tolle Seite, mach bitte weiter so. Bin mal gespannt was die bei Opencockpits sagen wenn du weiter machst. Hoffe das sie es auch toll finden.

Viele Grüße
Norbert

deskdevil 29.05.2005 11:40

Danke für die Motivation

Hallo,

danke für die motiviernden Worte. Das ermutigt auf jeden Fall weiter zu machen.

Zum Thema Grafik kann ich nur sagen, die ist nocht nicht ganz fertig.

Ja der liebe Inhalt. Der macht eine Seite natürlich aus. Und ihr könnt mir glauben, dass ich fleißig am übersetzen bin. Aber durch viel arbeit und Kind dauert das immer eini bischen aber ich wollte versuchen jede Woche ein Teil mehr zu haben.

So wenn noch wer Wünsche oder Kritik hat, den würde ich bitten diese hier ins Forum zu stellen, ich werde hier regelmäßig reinschauen und versuchen diese dann einfließen zu lassen.

Liebe Grüße aus EDDH

ps. Manuel, der "Macher" von Opencockpits.com hat mir seine Zustimung zu meinem "Projekt" gegeben und würde sich freuen wenn ich damit in Deutschland den Usern eine gewisse Plattform bieten könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.