![]() |
Hardwareupgrade
Hi, ich möchte meinen PC ein wenig upgraden da ich momentan einen AMD XP1800+ mit 512MB DDR-SDRAM PC266 und ner geforce4 4600 habe und mich das nicht mehr wirklich zufrieden stellt. Da ich geld sparen will würd ich ja gern nur a neue CPU kaufen (AMD64bit is pflicht) nur da mein altes MOBO(Soyo SY-K7V Dragin Plus) da nicht mehr mitmacht muss auch ein neues MOBO her. Jez die frage...Was is so gehört habe sollte man sich schon ein 939er board kaufen und kein 754er mehr, stimmt das?! Kann ich bei nem 939er board meine alten Speicher verwenden? Ist es sinnvoll sich gleich ein MOBO zu kaufen mit PCI-Express da in zukunft nur solche grakas kommen werden oda kann man beim alten AGP bleiben? (will ja eigentlich keine neue graka kaufen,aber wenn es jedoch so aussieht das in zukunft nur noch verstärkt PCI-E karten auf den markt kommen wär es eine überlegung wert) Dazu einen AMD64 3000+ den man ja laut chip sehr gut übertakten kann.
|
du wirst neue speicher auch brauchen, da dir deine alten speicher sicher den prozzi ausbremsen!
|
Willkommen im Forum!
Sockel 939 ist Pflicht, das stimmt. Für S754 gibts gar keine PCIe Chipsätze. RAM brauchst du neu, der Rest (PCIe oder AGP) is eher eine Geldfrage, kommt drauf an wieviel du für eine neue Graka ausgeben tätest. |
AGP oder PCI-E
Eigentlich gibt es keinen Grund unbedingt auf PCI-E umzusteigen. Habe selbst erst vor kurzer Zeit aufgerüstet und habe mich für ein Board mit AGP-Slot entschieden. PCI-E bringt ad hoc noch nichts, und ich erwarte auch keinen nennenswerten Leistungsschub innerhalb dieses Jahres.
Statt zusätzlich in eine neue Grafikkarte zu investieren, würde ich neue Speichermodule kaufen, DDR400 wäre schon angebracht. |
naja eigentlich will ich keine grafikkarte kaufen darum hab ich ja gefragt ob PCIe bald überhand nehmen wird (will eigentlich erst in 1 oda 2jahren neue kaufen)
|
Zitat:
|
bitte nicht mehr auf s754 setzen ...
|
Ich würd auch mindenstens den S939 mit einem 3000+ nehmen, da gibts auch günstige Mainboards dafür.
Wenn du dir keine neue Graka zulegen willst, nimm ein günstiges Board, z.B. dieses Gigabyte http://www.geizhals.at/a136906.html, das bietet recht viel für den Preis, und ist ausserdem nur passiv gekühlt. |
i find bei dei dem motherboard kein firewireanschluss. Bräucht ich aber, da ich eine externe festplatte hab und momentan rennt die über usb und des zaht sich imma wenn man da was kopiern will
|
hab grad bei chip ein bischen nachgelesen und die haben des Asus A8V Deluxe als testsieger stehn und des kostet a nur an die 100€ was haltet ihr von dem board?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |