WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Felsigeres Gebirge-Lennarts Texturen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157842)

globalrailer 04.02.2005 14:08

Felsigeres Gebirge-Lennarts Texturen

Hallo,

im Allgemeinen bin ich mit den MS Texturen zufrieden. Nur beim Flug durch Hochgebirge hätte ich es gerne etwas felsiger. Das soll mit der Hangneigung zusammenhängen. Einen Harz oder Thüringer Wald, die wie das Berner Oberland ausehen möchte ich auch nicht.

Kann mir jemand sagen welche Texturfiles ich ersetzen muß. Es geht mir nur um diesen Effekt. Vielen Dank.

Grüße
Jürgen

JOBIA 04.02.2005 20:16

Re: Felsigeres Gebirge-Lennarts Texturen

Zitat:

Original geschrieben von globalrailer
Hallo,

im Allgemeinen bin ich mit den MS Texturen zufrieden. Nur beim Flug durch Hochgebirge hätte ich es gerne etwas felsiger. Das soll mit der Hangneigung zusammenhängen. Einen Harz oder Thüringer Wald, die wie das Berner Oberland ausehen möchte ich auch nicht.

Kann mir jemand sagen welche Texturfiles ich ersetzen muß. Es geht mir nur um diesen Effekt. Vielen Dank.

Grüße
Jürgen

ich kann mir zwar vorstellen worauf Du hinaus willst. Aber Deine Sätze verstehe ich nicht.

Im Betreff sprichst Du von Felsigeres Gebirge-Lennarts Texturen.

Dann bist Du mit den Microsoft Texturen zufrieden.

Im Hochgebirge hättest Du es gerne felsiger.

Einen Harz der wie das Berner Oberland möchtest Du auch nicht.

Die Frage ist nun wann sprichts Du von Lennart und wann von Microsoft Texturen?

Das mit der Geländeneigung ist korrekt. Ohne das jemand Hand anlegt wird entsprechend Geländeneigung Gebirge erzeugt. Bei schwacher Neigung im Regelfall Wald. Da kann keiner direkt was dran drehen. Das geht nur über Tricks.

Fakt ist wenn Du im Gebirge mehr Felstexturen haben willst, dann ist das durch ein Texturtausch nicht machbar. Das würde die ganze Scenery verfälschen.

Was Lennarts Texturen betrifft weis ich jetzt nicht ob Du darauf hinaus willst das er bei gemäßigter Steigung zwei Textursätze eigentlich nicht korrekt getauscht hat. Ich habe nämlich schon Bilder gesehen bzw. habe es selbst nachgewiesen das 2 Textursätze unpassend getauscht wurden was zur Folge hat das man selbst im hügeligen Land schon Stellen mit Gebirge findet (wenn entsprechende LC Nummern verwendet wurden)

globalrailer 04.02.2005 23:05

Hallo Jobia,

entschuldige, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Wahrscheinlich war ich selber zu verwirrt...

Du hast mich (aus versehen) richtig verstanden. Aber bis dieser Fehler in Lennarts Texturen evtl. mal behoben ist, lasse ich am besten alles so wie es ist.

Danke

Beste Grüße
Jürgen

JOBIA 05.02.2005 10:01

Da ich das mit den Gebirgstexturen die schon im Mittelgebirge auftreten wohl richtig interpretiert habe, kann ich Dir aber trotzdem sagen welche Textursets die Probleme bereiten.

Lennart tauscht folgende Texturen gegen Gebirge.

Die Serie 058b2su1.bmp bis 058b2su7.bmp Wenn Du die des Default FS oder eine andere die Dir besser gefällt unter diesem Namen zurückspielst dann ist Dein Gebirgsproblem behoben.
Siehe auch Lennarts Texturswitcher hier würde sich der Hilfsordner MyOwnMix anbieten.

siehe auch diesen Thread:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=158914

Die andere Serie ist 055b2hw1.bmp bis 055b2hw5.bmp und 055b3su1.bmp bis 055b2su5.bmp.

Diese 055 Serie kannst Du ev. so belassen. Weil die ist eh so grauselig das man nur hoffen kann das sie kein Landclassdesigner in Europa verwendet.

Diese Texturen kannst Du im Vergleich Default FS zu Lennart auch in seiner PDF Doku sehen. Allerdings nur eine Textur des Sommersets. Das dürfte zur Beurteilung reichen

globalrailer 05.02.2005 13:17

Danke Jobia, diese Antwort habe ich gebraucht. Jetzt sieht alles so aus wie ich es haben möchte.

Nochmals danke.

Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.