WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Problemchen mit OE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157840)

prof. maier 04.02.2005 13:50

Problemchen mit OE
 
Grüß Euch,

nachdem ich einen Rechner in mühevoller Kleinarbeit neu aufgesetzt hab (W2k) hat sich bereits nach kurzer Zeit ein Problem in mein Lieblingsmailprogramm OE (5) eingeschlichen: ich versuchte eine alte mail zu löschen und das Programm hing sich auf (msimn.exe hat fehler verursacht, programm wird geschlossen, blabla). habe noch ein paar andere wege versucht und es dann gelassen. jetzt funkt der OE aber kaum noch, ständig kommt die fehlermeldung, und ich möchte wegen dem dreck nicht wieder 3 stunden verschwenden.

nun meine frage:
- könnte sich das problem lösen wenn ich den neuen Explorer (6) drüberinstalliere?
- wie krieg ich dieses vermaledeite mail weg? im prinzip würde ich meinen ganzen posteingang leeren, wär kein problem, nur wie?

Danke,

maier

wibsi 04.02.2005 15:35

Hi!

.. such die dazugehörende *.dbx Datei, sie hat den Namen in welchen Ordner die defekte Mail steckt, lösch die *.dbx, aber Vorsicht, alle anderen Mails in diesen Ordner werden mitgelöscht!

.. möglicherweise ist die *.dbx Datei "versteckt"..

.. weiters mach auf alle Fälle ein Windows Update, oder hol dir die Setup Datei für den aktuellen IE+OEx, Setup starten, Webbrowser anpassen, nur auswählen was du wirklich brauchst..

schera 04.02.2005 15:48

Bei Win2000 ist der Ordner hier zu finden:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\ZEICHENFOLGE\Microsoft\Outlook Express

Hier müsste es ein Posteingang.dbx file geben.
Falls dieses ominöse File im Haupteingangordner liegt, dann kannst diesen löschen.

Falls du einen Ordner erstellt hast, dann wird in obigen Verzeicnis auch eine *.dbx Datei liegen mit dem Ordnernamen.

Dann musst halt diesen löschen.

Weiters rate ich dir einen anderen Mailclient zu verwenden.

Outlook wennst Office installiert hast, denn dann kannst die Emails und Kontakte übernehmen.

Oder noch besser Thunderbird, auch hier glaub ich kannst alles importieren.

lieben Gruss,

schera

schera 04.02.2005 15:51

achja hier der Link für Thunderbird

Gruss, schera


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag