![]() |
Geld mit Homepages?
Hy!
Würde mir gerne nebenbei etwas verdienen indem ich Homepages für Privat und Kleinunternehmen gestallte. Jetzt würd mich interessieren was ich tun muss damit dies auch legal ist? Was darf ich, was nicht? |
wenn du mehr als 700 euro zu deinem lohsteuerpflichtigem einkommen dazu verdienst musst du eine einkommenssteuererklärung machen.
ab einer gewissen grenze musst du auch sozialversicherung für deinen nebenverdienst bezahlen, die ist aber relativ hoch. und dürfen tust eigentlich alles. zur abrechnung stellst du einfach honorarnoten. lg cin |
hier im ot gabs auch mal einen längern thread genau über dieses thema ca. 1/2 jahr her
|
der threat wäre interessant!
@Cindy: Kannst du mir etwas mehr Infos geben? Kann ich das alles Privat machen? Oder muss ich das Gewerblich anmelden? |
|
Zitat:
und ja, du kannst das als privatperson machen. lg cin |
ich würd so eine sache gar nicht so aufblasen ;)
es wird niemand auf die idee kommen bei einer normalen hp genau zu untersuchen wer daran gearbeitet hat und wieviel derjenige dafür verrechnet hat (außer es sind <=200k urro :D) und selbst wenn, dann gibst halt irgendan schaß an... ich arbeite gedeckt unter der firma von der mama, da wird aber auch alles versteuert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |