![]() |
Welche Mexico Scenery ist zu empfehlen?
Hallo!
Es gibt zwei mir bekannte Mexico Scenerien. 1.)diese von Flymex 2.)und diese vom Vans Aircraft Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Sceneries? Wie sind die darin enthaltenen Airports. Wie ist das Mesh und das Landclass? Wie sind die Frames? Wie lange dauert die Lieferung, bzw. ist eine der beiden auch bei uns in den Läden erhältlich? |
Hallo Gert
Auf dem FS2002 hatte ich die Flymex Scenery. Ich war davon begeistert. Dann bin ich auf den FS9 umgestigen und habe sie wieder benutzt. Dann war ich im Sommer 04 in Mexiko in den Ferien und musste feststellen wie schlecht umgesetzt der Flughafen von Cancun ist. Als ich von den Ferien heimkam, hatte ich an der Scenery keine Freude mehr. Vor kurzem ist Fly to Caraibe 8 (www.simmarket.com) erschienen. Dort war Cancun enthalten. Für mich also neue Hoffnung. Siehe da, Cancun ist super gut umgesetzt. Danach war für mich Mexiko wieder aktuell und habe dann die FS9 Version geschenkt bekommen. Dort waren die Flughäfen ganz neu und sehr schön umgesetzt. Ausser Cancun ziehe ich die Scenery von Fly to Caraibe vor. Der Rest ist sehr schön gemacht. Sogar die Ruinenstädte von Chichen Itza, die ich in den Ferien besuchte, waren vorhanden, wenn auch etwas dürftig, aber das ist ja auch nur ein Detail. Auf einer Seite (müsste jetzt zu Hause auf dem Bookmark schauen, welche es war) gibt es ein freeware Landclass für Cancun. Dort ist dann die ganze Halbinsel Cancun mit den Hotels und Gebäuden enthalten. Auf der Nachbarsinsel Cozumel ist ebenfalls der Hafen mit den Schiffen nachgebaut und auch zahlreiche Hotels. Die zweite Scenery, die Du erwähnt hast, kenne ich nicht. Gruss Patrick |
Hi !
Habe die Scenery von Vans. Bin sehr zufrieden. Lieferung war nach ca. zwei Wochen bei mir. Die Airports sind allerdings nicht mehr ganz aktuell was die Qualität angeht, weil das Paket aus FS2002 Zeiten stammt, dafür sind die Frames aber umso besser ! Erst vor drei Wochen gab es ein neues Update mit einen weiteren Flughafen und aktuellen Navaids für ganz Mexiko ! Das Mesh ist auch sehr ordentlich. Hier mal ein Screenshot von Monterrey. Ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber man erkennt das gute Mesh und etwas vom Flughafen.... http://www.tobiwan.net/flightxpress/mmmy.JPG Gruß Tobi. |
@Tobi: Ist denn da ganz Mexico abgedeckt? Wie viele Flughäfen sind denn da enthalten?
|
Hi !
Also Mesh und LandClass ist kpmplett Mexico. Flughäfen sind 20-30 würde ich sagen. Bis auf Militär und ganz kleine Flughäfen sind alle vorhanden. Tobi. |
Jetzt hätte ich sie mir fast bestellt,die Scenery von Vans, aber leider ist sie nicht mehr verfügbar.
Flymex wirbt mit einem LOD 6 Mesh. Das ist doch viel schlechter als zb. Fs Global´s LOD 9, oder täusche ich mich hier? |
Zu
"Flymex wirbt mit einem LOD 6 Mesh. Das ist doch viel schlechter als zb. Fs Global´s LOD 9, oder täusche ich mich hier?" Wenn das so wäre dann hast Du recht. Ev. haben die aber nur einen Druckfehler und die 6 sollte eine 9 sein. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand es wagt mit einem LOD6 Mesh zu werben. Das würde man sich vermutlich nur für ganz flache Gegenden trauen. |
Zu
"Flymex wirbt mit einem LOD 6 Mesh. Das ist doch viel schlechter als zb. Fs Global´s LOD 9, oder täusche ich mich hier?" Wenn das so wäre dann hast Du recht. Ev. haben die aber nur einen Druckfehler und die 6 sollte eine 9 sein. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand es wagt mit einem LOD6 Mesh zu werben. Das würde man sich vermutlich nur für ganz flache Gegenden trauen. |
Zitat:
HOME / SCENERY / EAM2004 / INFO Unter SCREENS steht "out of stock" 25 Dollar für Versand nach Europa sind allerdings heftig ! Da kostet das ganze Ding 75 Dollar ! ..und Download gibts nicht ! (das muss ich dann doch nochmals zurückstellen) Gruss Andreas |
Zitat:
Hier der Link zur Produktbeschreibung und den Screens. Ich hätte wirklich gern eine Scenery in Südamerika, alleine wegen der Landschaft. Dazu gleich noch eine Frage. Ich verwende FS Global. Gibt es denn für diese Region ein besseres Mesh zb. ein LOD 10 Mesh? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |