![]() |
Datenimport vom FS2004
Hallo Flusi Freaks,
folgendes ist passiert: Nach der Installation von FS2004 und nachfolgend A320 Pro und Patch für den 2004er findet der A319/320/321 die Dateien vom FS 2004 Flugplaner nicht mehr. Inzwischen habe ich den A340 Pro installiert. Nun falle ich vom Glauben ab. Mit dem A330/340 kann ich die Daten des FS2004 Flugplaner importieren. Kennt jemand von Euch das Problem? Waran liegt das? Zur Zeit kann ich die Flugplandaten nur über den Umweg A330/340 importieren und dann auf die MCDU absaven. Danach stehen dann die Daten mit der Load-Function der MCDU des A319/320/321 zur Verfügung. Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten. Happy landings Lord |
Hallo Lord,
in diesem Thread wird die Lösung deines Problems dargestellt: Flugplanimport Gruss kustra |
Hallo Kustra,
Danke für Deine Antwort auf meine Frage. Werde mir die Beiträge einmal downloaden und in Ruhe lesen. happy landings Lord |
Hallo Kustra,
habe auf der justflight homepage nur den patch gefunden der den A320 Pro für den 2004er lauffähig macht. Diesen Patch habe ich installiert. Damit wurde das Problem nicht gelöst. Gibt es da nochnen patch, den ich vielleicht übersehen habe. happy landings Horst |
Hi,
das hat mit dem Patch nichts zu tun. Ich habe das mit den Ordnern gemeint. Die deutsche FS 2004 Version erstellt einen Ordner "Flight Simulator-Dateien", der PSS A320 sucht aber den Ordner "Flight Simulator Files". Erstelle diesen einfach und kopiere deine Flugpläne hinein. Gruss kustra |
Oder du lädst den Patch von Justflight, den du wohl übersehen hast. Der löst das Problem mit den nicht-englischen Versionen (wie justflight es schreibt).
Er ist dort auf der Supportseite zu finden. Oder direkt hier. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Pat. |
Hallo Flusi Freunde,
danke zunächst einmal für die Hilfe. Habe natürlich sofort den entsprechenden Ordner erstellt und die Daten dort hineinkopiert. Das funzt jetzt auch. Schöner wäre es aber wenn man den bug aus dem A320 Pro entfernen würde. Aber da bei justflight die richtige Seite zu erwischen ist für mich immer ein Abenteuer. Auch der Kontakt via e-mail geht meist aus wie das berühmte Hornberger Schießen. Happy landings Horst |
Hallo Pat,
danke auch für Deine Antwort. Habe den Patch über Deinen Link downgeloaded und installiert. Das hat geklappt. Vorher hatte ich aber den Ordner "Flight Simulator-Dateien gelöscht. Nach der Installation des Patches war der Ordner dann wieder da, aber leer. Eine Testdatei mit dem FS 2004 Flugplaner war nach dem abspeichern dann in diesem Ordner zu finden. Mit A320 Pro und A340 Pro konnte mit der Importfunktion der MCDU diese Datei gelesen werden. Dann habe ich einfach den Inhalt von "Flight Simulator Files" in den Flight Simulator- Dateien" Ordner kopiert. Alles funzt, auch die erstellten Flüge werden von FS 2004 gefunden. Da staune ich aber. Egal, es funzt, und damit nochmals herzlichen Dank für alle Antworten. happy landings Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |