WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 und Ausbrechen beim Startlauf (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157644)

HenryII 02.02.2005 13:44

FS9 und Ausbrechen beim Startlauf

Ich habe mich nun doch noch zum Kauf des FS9 entschieden und ihn letzte Woche installiert. Z.Zt. sind auf meiner Festplatte C also der FS2002 und der FS9 drauf. Seither habe ich das folgende Problem:

Beim Startlauf haben meine Flieger die starke Tendenz zum Ausbrechen. Dies tritt bei den Default-Fliegern und bei Addon-Fliegern, bei Probs und Jets auf. Sie sind kaum auf der Piste zu halten, auch bei "ausgeschaltetem" Wetter. Selbst beim Taxeln tritt dies auf, sobald ich etwas Schub gebe. Habe mit Flusifix, P-Faktor- und Drehmomentreglern, Joystick neu kalibrieren schon erfolglos rum experiementiert. Autoruder ist aktiviert. Kann es daran liegen, dass ich im FS9 noch keine FSUIPC installiert habe? Was ich gar nicht verstehe ist, dass dieses Problem jetzt auf beiden Flusis auftritt. War im FS2002 bisher nicht vorhanden.

Ratlos
HenryII

Dashjockey 02.02.2005 14:21

Hallo,

benutzt Du zufällig die CH-Pro Pedals? Bei mir tauchte ein ähnliches Phänomen mal auf, nachdem ich die Pedals für eine Autorennspiel benutzt hatte und danach an den Pedalen die Einstellung nicht wieder von "Car" auf "Aircraft" umgestellt hatte.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein.
Viel Glück noch.

Boeingman 02.02.2005 14:24

also klingt ja komisch. ich hätte auf wind getippt...aber das wetter ist ha aus wie du sagst.
wie siehts mit der beladung aus?

der Julius

HenryII 02.02.2005 14:27

Nein, benutze keine Pedals, nur Joystick!

Beladung normal, habe daran im FS2002 auch nichts verändert!

HenryII

Dashjockey 02.02.2005 14:36

Hallo, nochmal ich

An den Joystickeinstellungen hast Du auch nichts verändert? Treiber, Einstellungen oder ähnliches? Passiert das auch bei Einmots? Sind also auch unterschiedliche Triebwerksansteuerungen (hardwaremäßig)auszuschließen?

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der fehlenden FSUIPC.dll liegen kann. Taucht ja schließlich auch im FS2002 auf.

Rätsel über Rätsel...

HenryII 02.02.2005 17:52

Habe nichts verändert, ausser mehrmals den Joystick kalibriert. Passiert auch mit Einmots!

HenryII

Hoca 02.02.2005 18:38

hallo Henry,

welchen Joystick benutzt du denn? Ich hatte das Gleiche Problem mit dem Logitech Wingman 3D. Ich habe rausgefunden, dass dies ein allgemeines Problem bei diesem Joystick ist. Es gab eine Metode dies zu beheben, weiß aber nicht mehr genau wie, da ich diesen Joystick nicht mehr benutze. Sofern du das Problem mit dem gleichen Joystick hast, werde ich die Problembehebung aber nochmal ausfindig machen.

mfg Erkin

HenryII 03.02.2005 08:02

Hallo Erkin,

nö, hab' den SidewinderPrecision Pro.
Henry

Lehberger 03.02.2005 15:59

Ausbrechen

Hi gehe mal in die Einstellungen und entferne das kreuz bei " Aufzetzer" Ich hatte das selbe Problem hängt am Sidwinder!!
Gruß Uwe

HenryII 03.02.2005 19:29

Re: Ausbrechen

Zitat:

Original geschrieben von Lehberger
Hi gehe mal in die Einstellungen und entferne das kreuz bei " Aufzetzer" Ich hatte das selbe Problem hängt am Sidwinder!!
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

könntest Du dies mal näher erklären? Welche Einstellungen meinst Du denn? "Aufzetzter" habe ich nirgends gefunden.

Schon mal Danke!
HenryII

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.