![]() |
Elite First Encounter
Kennt hier eigentlich noch jemand das Spiel, bzw. spielt es vielleicht sogar? Mir ist es ja seit Jahr und Tag nicht gelungen, es zum Laufen zu bringen.
Zur Zeit versuche ich einen alten Rechner zusammenzubauen, und hoffe, dass es dann funktioniert. |
Ja natürlich kenne ich das Spiel noch. Leider ist mir im laufe der Jahre die Orginalversion abhanden gekommen.
Glaube dir gerne, das du das Spiel nicht zum laufen bringst. Braucht ja auch noch reines DOS und wenn mich nicht irre, eine Menge freien konventionellen Speicher! oder gar EMS-Speicher! Am besten du erstellts dir eine Start-Diskette, vielleicht läuft ja dann. |
Elite
MS-DOS 6.2 hätte ich ja und das Origialspiel auch, es scheitert am SB-Treiber. Die Installationsroutine gibt 5 verschiedene Adressen vor und findet die Karte an keiner von diesen. Dabei habe ich sogar eine Creative 4740 (sollte eine SB16 sein), und kann im BIOS sogar dem Slot den IRQ 5 zuteilen, nützt aber nichts.
|
uae & amigaversion?
|
Elite
Ist die PC-Version.
|
Re: Elite
Zitat:
meinte die amigaversion am modernen pc zocken, als workaround :D |
Da hat es doch mal was gegeben, wo du bei der SB16 (wenn nicht Plug and Play - taugliche HW) du eine Diskette dabei hattest, mit der du dann den Speicherplatz und so genau freigeben musstest, sonst war genau dein Problem mit 5 Adressen und keine geht.
Da war ein sogenannter Plug and Play - Manager auf der Disk. Und unter NT-4 gabs was mit einer pnp*.inf - Datei (Name weiß ich nicht mehr genau), da musste man rechte Maustaste drauf --> installieren, dann rebooten und erst DANN wurde NEUE HW erkannt. Gruß |
Re: Elite
Zitat:
Oder gängige Zeile in der Autoexec.bat Set sound=C:\SB 16 set blaster=A220 I5 D1 H6 P330 T6 Grüsse |
Elite
Auf der Karte gibt es keine Jumper. Das Problemn ist, dass sich der Treiber gar nicht installieren läßt, weil er die Karte nicht an den vorgegebenen Adressen vorfindet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |