![]() |
Wärmeleitpaste
Suche einen Händler in AT der Wärmeleitpaste Siliconhältig in 500 ml Dosen verkauft
|
Wozu brauchst du bitte einen halben Liter Wärmeleitpaste bitte???!!! :eek:
Die kommen normalerweise in ganz kleinen Tuben daher. Normalerweise brauchst nur einen Tropfen pro Nutzung. Die größte Tube hat grad mal 12 g. |
Dass würde mich jetzt auch interessieren :-)
|
Andere Frage: altert wärmeleitpaste?
Ich hab einen Epox Barebone mit 2.0 Celeron der zu beginn auch @2,6g 133FSB angenehm leise gearbeitet hat. Jetzt heult der Prozessorkühler schon bei originalen 100 FSB und minimaler Belastung mit 4.500 rpm im wohnzimmer herum. Auch mag er seit umrüstung von 120gb Seagate S-ATA auf 200 GB 133FSB nicht mehr sondern geht nur bis 132, sonst wird die platte nicht mehr erkannt. |
500ml sollte für alle cpus in österreich ausreichen, wieviele hast denn?
|
ich weis ja nicht was du vor hast, aber größere Tuben gibt es z.B. beim Conrad:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...c=X&~cookies=1 ich hoffe der link funzt. WÄRMELEITPASTE 142 G Artikel-Nr.: 823162 - HK Preis ab 17,86 EUR (Mengenrabatt) Für elektornische Zwecke. Für CPUs nicht ideal. Ich muss aber dazusagen, dass ich bei meinem AMD XP2600+ auch so eine billige (35g Tube vom Conrad) verwende und es funktioniert auch. |
off topic
Zitat:
|
Zitat:
Kauf dir einfach 1,5-3 g Arctic Silver 5 Paste und des reicht dir für Jahre, außer du musst wöchentlich den Kühler abmontieren, warum wüsste nicht mal ich. :D Wärmeleitpaste altert eher nicht, außer du stellst was bledes an (schüttest vielleicht Schwefelsäure drauf :D). Also bitte, darum musst du dich nicht kümmern. Kauf dir die oben genannte Paste und passt schon. Und nicht zuviel verwenden, ein kleiner Tropfen reicht schon für ne CPU. |
oder er kauft siliconpaste die nur einen bruchteil von AC kostet und genausogut ist.
|
Und den Rest schenkt er uns, weil ers nimma selber brauchen wird. :D
Ach was, hab selber schon ne AC5 Tube. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |