![]() |
245.000 Euro Sozialhilfe für 4 jahre !!!
wer von euch verdient durch ehrliche arbeit mehr?
http://noe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=3&id=365195 :mad2: ich zahl sv und kann für 9 tage krankenhaus selbst noch 800 uros löhnen? und jetzt sagts nicht das ist politik :mad: |
Re: 245.000 Euro Sozialhilfe für 4 jahre !!!
Zitat:
|
Re: Re: 245.000 Euro Sozialhilfe für 4 jahre !!!
Zitat:
Zitat:
etwa 4500.- abgabe / monat sollten doch reichen? |
Du bezahlst SV-Beiträge um dafür Leistungen gemäß den SV-Richtlinien in Anspruch nehmen zu können. Wenn du Leistungen außerhalb dieser Richtlinien haben möchtest, dann musst du das extra bezahlen. Ist doch auch in anderen Bereichen so oder etwa nicht?
|
Zitat:
nö das war oli! |
Wenns nicht Klasse war, was war es dann? Ich wüsste nicht, welches SV- bzw. Krankenanstalten-Gesetz so eine hohe Kostenbeteiligung vorsieht. Für Sonderklasse hingegeben würde das gut hinkommen. Vielleicht bist du auf Klasse gelegen und hast es nicht gewusst?
|
Re: Re: Re: 245.000 Euro Sozialhilfe für 4 jahre !!!
Zitat:
außerdem finde ich den fall nicht so schlimm, weil er hat das geld ja nicht für sich ausgegeben, sondern das geld wurde vom spital für sein krebskrankes kind "verbraucht". wie soll denn ein zeitungsverkäufer 245.000 euro aufbringen ? vergiss es, der mann hat jetzt sicher ein ordentliches problem... |
Zitat:
Zitat:
frazzz du polemisiert artemisia |
wie bitte kommst du auf 4500 sozialversicherung, es gibt da eine höchstbemessungsgrundlage, ich glaub 650 € oder so ähnlich, auch wenn du 100.000 im monat verdienst zahlst nicht mehr als 650
ich bin für ein absolut hartes durchgreifen bei sozialleistungs-betrügern, davon gibts vermutich 1000e, aber ausgerechnet so ein (mehr als grenz)fall wird dann bestraft. er hat die 245' ja nicht ausbezahlt bekommen, das waren behandlungskosten für das krebskranke kind, ich behaupte mal, daß er als kolporteur kein spitzenverdiener ist und nur einen schaß bekommt, die arme sau hat sich wahrscheinlich nicht mal auskannt um was es geht und soll jetzt für die sauteure krebsbehandlung 245' blechen :confused: wär er korrekt angemeldet gewesen, hätte sich also der vorgesetzte darum gekümmert, wär er eh auch versichert gewesen und hätte für die behandlung nichts zahlen müssen, also find ich das urteil lächerlich... |
genau das meine ich. mit solchen meldungen erweist man der sache einen bärendienst. das könnte dann so pervers werden, daß man den sozialbetrug noch verherrlicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |