![]() |
IP: registry key berechtigung
Hallo allerseits!
folgendes problem: mit dem Prog "Switch IP Adress" will ich auf einem lappi die IP je nach standort umändern. leider funktioniert dieses prog nur wenn man admin-rechte hat. das will ich den usern aber nicht geben - daher meine frage: welche registrykeys/dateien muß ich dem user von der berechtigung her auf vollzugriff geben damit er doch die ip ändern kann? habs noch nicht geschafft die zu lokalisieren - vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? lg andi |
Ich würde wie folgt vorgehen:
- auf Laptop eine IP einstellen - dann mit regedit diese IP suchen lassen (kommt sicher öfters vor) - dann KEYS notieren - dann mittels Proggi neue IP einstellen - nochmals mit regedit suchen und ckecken, ob sich die vorher notierten keys geändert haben Jetzt kann dann mit regedt32 die Berechtigung für diese KEYS geändert werden. Ciao OLiver |
Hi!
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml installieren => und protokollieren lassen => als normaler Benutzer "Switch IP Adress" ausführen, usw. Grüße Manx |
ip steht unter hklm/control/system/current control set/services/tcpip/parameters/interfaces/id nummer der nw karte
Wieviele ips brauchst denn? XP kann eh 2 unterschiedliche konfigs verwalten. |
@all sorry - hab vergessen: OS = Win2000
das prob ist ja vor allem, dass ein normaler benutzer die ip ändern können soll - ohne admin-rechte. lg andi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |