![]() |
Airsnort und Co
Wollte mich mal wieder damit spielen, also notebook mit Compaq WL100 Karte mit Prism Chipsatz und Knoppix 3.7 gebootet.
ixconfig: zeigt mir die karte, und accesspoint signalstärke usw. karte scheint also zu funktionieren. Zitat:
Zitat:
Hat wer vielleicht ein paar konkrete beispiele für wlan karten die mit dem zeug nun laufen? |
Ich benutz Debian Sarge mit kernel 2.6.10 und da funktioniert es auch nicht. Ich benutz eune Orinoco Gold Card. Ein Kumpel meinte es liegt am kernel. Er benutzt jetzt nur mehr den 2.6.9 . Ich hab mich dann net weiter damit beschäftigt.
Gibts da net gewisse kernel Patches ? bei mir funzt airsnort und kismet net. wobei mir kismet lieber wär. Die karte funzt. Weil unter win funzt alles perfekt( bis auf win ;o) ) |
hab mir jetzt ein windows airsnort gebastelt. Hab auch eine wlan karte die mit airopeek funzt nur unter airsnort wird sie nur mit den hersteller treibern erkannt. Mit den airopeek treibern erkennt er sie nicht obwohl sie unter airopeek damit funzt.
Irgendwie glaub ich langsam das das ganze wepcrackzeug ein schmäh ist, bisher hab ich noch nicht mal die software zum laufen gebracht geschweige denn einen wep key geknackt. Da ist ja noch leichter den wep key aus dem admin rauszuprügeln. |
cool, dann kann ich ja die wlan verschluesselung deaktivieren. kostet ja nur bandbreite. und die sicherung per mac reicht ;)
ps: hab grad den gelben zettel der post bekommen. meine cisco karte ist da (der supertolle postler legt mir immer nur den zettel rein :mad: ). werde am aben berichten, wies bei mir aussieht. mit der netgear karte finde ich 9 wlans vom schreibtisch aus. leider ist der treiber zum vergessen. |
Zitat:
nur wo bleibt da die Security ? ein Bruce Lee/Terminator Admin :rolleyes: muss her :lol: :lol: |
ALTER! ES GEHT UND ZWAR UNTER WINDOWS, AIRSNORT LOGGT mal sehen ob er auch cracked!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier: :feiern: Ist unter windows sogar leichter als unter linux weil dank airopeek viel mehr wlan karten unterstützt werden nicht nur prism und orinoco karten.
|
hab jetzt mal probiert:
karte: cisco a/b/g (air-cb21ag-a-k9) kismet funktioniert ohne probleme. allerdings (wusste ich schon durch iwlist) ist nur 1 wlan von 7 gefundenen gesichert. hab mich aber nicht weiter um die offenen gekuemmert, fast nicht :P fuer airsnort und konsorten hab ich keine lust mehr gehabt ... das kommt heute oder morgen :) |
bin seit gestern am schnüffeln nur die wappler surfen und downloaden nicht gscheit, des wird wochen dauern bis ich genug packets beisammen hab.
|
auch dafuer gibts lustige tools die traffic generieren. ist aber eher fad denk ich, solang 90% der netze offen sind :lol:
|
meine orinoco gold wird am lappi unter linux net erkannt,aber unter windows xp funzt sie. Bei dmesg wird nichts angezeigt, meine lan ( pcmcia ) realtek karte wird unter dmesg angezeigt. also slots funktioniern und karte auch.
was tun :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |