WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Unfaires Angebot von jet2web (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15754)

Fusi 27.02.2001 17:19

Jet2web bietet jetzt allen chello Kunden einen kostenlosen umstieg zu ADSL, wovon man auch noch 3 Monate kostenlos Surven kann. Chello hat aber jet2web geklagt, da dies nicht Wettbewerbs fähig sei ..

Mal sehen was sich da ergibt

mankra 27.02.2001 17:48

Wenn ich Chello hätte würd ich nie umsteigen.
Auch wenn ADSL etwas schneller ist, es hat das DL Limit und ist auch teurer.
Da sind die 3 Gratismonate gleich wieder verbraucht.

Werimaster 27.02.2001 18:04

Is net ganz richtig :)

Zitat:

mankra hat geschrieben:
Wenn ich Chello hätte würd ich nie umsteigen.
Auch wenn ADSL etwas schneller ist, es hat das DL Limit und ist auch teurer.
Da sind die 3 Gratismonate gleich wieder verbraucht.

Ich darf von der Telekom Seite Zitieren:
Bei A-Online Speed alpha ist ein herkömmlicher Telefonanschluss inklusive dem Telefongrundentgelt (Standardtarif) enthalten.
Dieser beträgt 240.- ,das Adsl Packet kostet 799.-
Somit kommen mir der Adsl-kosten auf 559.-
Bei Chello kommen die kosten auf 675.-
Wer is nun Billiger, wenn mann mal das DL weglässt. ???

LAIRE 27.02.2001 18:12

Wer ist billiger_

Aber muß ich nicht das DL limit mitrechnen??????
Ich meine für die schlechte Leistung vom vorigen Jahr, sollte man Chello in den Hint.... treten aber im gesamtvergleich denke ich ist Chello immer noch besser
(Priority Take Two (Festnetz und Handy)plus Chello 675 Monatsgebühr)

mfg
:)

Neo 27.02.2001 18:46

Man muss aber ausgehen, das die überragende Mehrheit den 199,- Minimumtarif hat.

Jetzt wird man aber durch AON praktisch gezwungen den Standard Tarif zu nehmen.

Daher sollte man von den 799,- für Speed nur 199,- wegrechnen.

Und da ist dann wieder Chello günstiger.

Vom Limit sowieso...

Tarjan 27.02.2001 19:11

Chello hat ja schon eine Anzeigengegenkampange gestartet. Dabei nehmen sie die Kombination Chello+Priority und vergleichen sie mit ADSL. Und würde der Chellozugang immer gut funktionieren würde die Telekom blass aussehen. Aber auch die haben ihre Problemchen.

Neo 27.02.2001 19:12

Nichts und niemand ist perfekt!

Allerdings ist Chello finde ich das kleinere Übel...

mankra 27.02.2001 19:59

OK, ADSL ist etwas billiger, da hatte ich falsche Preis im Kopf.
Selber hab ich leider nur ISDN, mehr geht bei mir nicht.

codo 27.02.2001 20:29

wie schaut`s mit dem service aus?
habe heute zum x ten mal bei chello und priority urgiert weil die nix auf die reihe bringen stundenlanges warten bei der hotline kein zugang weil irgendwas mit dem dns server nicht funzt keine ordentliche rechnung usw usw
was sagt der typ von der hotline "ja da habens recht schickens ein fax an die folgende nr 96060960 und schreibens das rein"
?????????????????????????????????????????????????? ????????
habens denen jetzt endgültig ins hirn g......
was is das für eine antwort???
also mir is wurscht was für ein wettbewrb da herrscht aber die sollen ihr service verbessern weil sonst bin ich auch ziehmlich schnell weg und dann könnes ihre kasteln woanders aufstellen.:((

Goldeneye 27.02.2001 20:52

umstieg auf adsl!!!

bitte steigt alle auf adsl um - das is sooo viel schneller als das dumme chello und soooo viel günstiger.
vielleicht ist dann endlich wieder freie bahn in der kabelleitung weil nicht so viele surfen, den weg blockieren. außerdem wenn dann weniger kunden bei chello sind rufen auch nicht mehr sooo viele beim helpdesk an.

bemerkung: chello ist günstiger wenn man gleich telekabel oder prority bezieht das ist fakt. denn da sind die preise gleich geblieben. außerdem gibts kein download-limit!!

das das niemand versteht!! als chello rauskam wollten ALLE hin. jetzt ist es so und alle beschweren sich. es ist eben so das zuviele leute dabei sind. auch wenn der chello-helpdesk ziemlich lahm ist. wieviele kunden haben die denn?? sucht wer einen neuen neuer job: chello helpdesk sucht sicher leute. trotzdem: das service kostet 0,-ats. da kommt ein techniker und checkte alles durch, legte neue leitung um 0,-ats. das ist eben service.

aber das muß eh jeder selbst wissen. ist schon fast wie ein glaubenbekenntnis. also dann - nichts für ungut. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.