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Reverser A330/340
Hallo alle zusammen,
ich habe bei dem A330 und A340 folgende Erscheinung. Ich lande den A330 mit ungefähr 130 Kts. Nach dem Aufsetzten aktiviere ich den Reverser. Der wartet aber geduldig bis die Maschine 115 Kts erreicht, dann wird er aktiv. Ist das in der Realität auch so, oder ist das ein Bug. Da die Bremsen auch recht wenig Wirkung zeigen wirds z.B. in Saarbrücken EDDR richtig eng. Oder ist der 330 schon zu gross für 10 000 ft Runways. Ich hab den Wert für die Bremsen in der aircraft.config mal etwas geändert. Habe den Eindruck das die jetzt ein bissl besser zupacken. Wie ist das bei Euch? Gruss Jürgen, ETAR |
Mit welcher Taste aktivierst Du die Reverser, und auf wieviel % holst Du sie raus?
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Re: Reverser A330/340
Zitat:
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Re: Re: Reverser A330/340
Zitat:
Rausgehen damit ist mutig :) Wenn man ohne viel Runway zu verschenken aufsetzt und "alle Anker auswirft" geht sich das ja aus .... |
Hallo Niko,
die aktiviere ich über den CH TQ, über den Keystroke "Leistung verringern" ist normal die F2. Ja, und wie ich das sehe gehen die dann auf 100 %. Die anderen Antworten. Es geht nicht so sehr um die Länge der Runway. Wenn ich eine 10 000 ft. Runway nehme kommen meine Reverser auch erst bei 115 Kts. raus. Das würde mich interessieren! BUG, Real oder Fehler ??? Gruss Jürgen |
Welche A330 fliegst du denn genau?
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Hallo KK,
die PSS A330/340. CD-Version. Gruss Jürgen |
Du musst aufsetzen, die Autobrakes vorher auf MED stellen und dann einfach am Nummernblock "-"(minus) drücken. Dann gehen die Reverser auf und fahren auf den vom FMC nach Gewicht und Runwaylenge berechneten Wert. Das klappt mit autobrake spoilern und eben reversern wunderbar.
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Statt MED geht auch LOW, aber besonders wichtig ist Reverser mit - vom Nummernfeld zu aktivieren.
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Hallo Jungs,
ich hab das Problem gefunden. Hab nochmal den Anflug auf Frankfurt geübt, mit dem A340. Beim Anflug fiel mir wieder auf, dass sich der Vogel wie ein Sack Mehl fliegt. Als ich dann auf der MCDU die Angabe der Stallspeed "sage und schreibe 183 Kts" las war mir klar wo das Problem liegt. Mein Vogel wog keine 316224 lbs, nein sondern 316224 Kg. Ich bin stolz, ich hab das Teil gelandet. Ich bezweifele stark ob das Fahrwerk dies in der Realität aushält. Ja, irgendwie war im FS "metrisch" eingestellt. Und die 316 224 die ich mit dem Load-Ed berechnet hatte waren lbs. :rolleyes: Ups, hhmm äh - ich meine, äh, man muss ja auch mal die, äh, Extremsituat, .. äh ... ja, ja okay, is schon gut. Grüsse Jürgen, ETAR |
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