WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Motorrad-Thread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157477)

Max Mustermann 31.01.2005 16:02

Der Motorrad-Thread

... ist hiermit eröffnet!

Ja, mir ist im Moment langweilig :) Aber da ich begeisteter Motorradfahrer bin, auch bei diesen Wetterverhälnissen würde ich meine Begeisterung gerne teilen. Wer von Euch ist auch auf 2 Rädern unterwegs (.. die kleinen beim Rollstuhl zählen mit, für alle die schon posten wollten ;) ). Hier im Forum war vor lauter Computer eh kein gscheiter Platz wos um männliche Dinge geht, das ist jetzt anders!! Hier gehts von Vergaserproblemen über Nockwenwellen bis zu Kolbenringen, ... alles was schön ölig und aus Metall ist :mad:

Grüße (mad)Max

_THE_LAW_ 31.01.2005 16:15

ich bin zwar net so hochbezahlt das ich mir so eine NINJA oder so Leisten könnt. aber ich will mir im Sommer mal für einen Tag ein Motorrad ausborgen und bissal herum kurven.

Aber weilst Vergaser Probleme sagst, ich hatte mal ne Puch Maxi :rolleyes: brauchst tuning tipps ? :D

cRyoTaNK 31.01.2005 16:23

Heute wäre eh ein geiler Tag zum fahren.
Bei 100 km/h, leichtem Seitenwind und Schneetreiben hat´s schätzomativ -98º :lol:

Max Mustermann 31.01.2005 16:30

Die Temeratur ist find ich nciht so wild, aber wahnsinnigen 4x4 Fahrer machen mir Angst.. die gasen immer voll an aber keiner denkt daran dass der Bremsweg genau der gleich ist wie bei einem 1er Golf-Häusl. Wollte heute mal etwas Schneefahren... im Fersehen schaut das so einfach aus :lol: keine Chance, ich lieg da sofort... achja, eine XT500 bewegt zur Zeit meinen Luxuskörper :D

ruffy_mike 31.01.2005 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
Die Temeratur ist find ich nciht so wild, aber wahnsinnigen 4x4 Fahrer machen mir Angst.. die gasen immer voll an aber keiner denkt daran dass der Bremsweg genau der gleich ist wie bei einem 1er Golf-Häusl.
...wenn sie nicht sogar einen längeren Bremsweg haben, weil das 1er Golf-Häusl wiegt wahrscheinlich die Hälfte von heutigen 4x4ern... :p

frazzz 31.01.2005 19:07

Zitat:

aber wahnsinnigen 4x4 Fahrer machen mir Angst.. die gasen immer voll an aber keiner denkt daran dass der Bremsweg genau der gleich ist wie bei einem 1er Golf-Häusl.

überhaupt die sommerbereiften :lol:

b2t:

http://www.sportbikez.net/bikepics/m...1056011003.jpg

PrinzRazzo 31.01.2005 19:31

Zitat:

achja, eine XT500 bewegt zur Zeit meinen Luxuskörper :D
eine alte mit chromtank oder eine neue???

Max Mustermann 31.01.2005 22:53

Aus chrom war der tank nie... poliertes alu,oder? Nein eine neue.. alte bin ich aber auch schon gefahren... aber jetzt reitzt mich supermoto

Oli 01.02.2005 10:20

Ich war bis vor 8 Jahren ein begeisterter Biker (keine Rennbikes, sondern Touring).

War immer unfallfrei unterwegs und hatte ein Fahrtechniktraining (ÖAMTC) absolviert.

Dann passierter zwei Vorfälle innerhalb kurzer Zeit, wo mir die Lust aufs Biken vergangen ist:

- das erste Mal fuhr ich gemütlich (im Spätsommer) durch die Landschaft, als plötzlich ein Reh aus einem Kornfeld auf die Straße direkt vor mein Bike sprang und mein Bike kurz touchierte. Mit Mühe
konnte ich einen Sturz vermeiden.
- ein paar Tage später eine Tour im kurvenreichen Mühlviertel; wieder
gemütlich eine Kurve genommen, als mir plötzlich ein narrischer Autofahrer auf meiner Spur in der Kurve entgegenkam. Jeder Biker weis, was das heißt, Ausweichen kaum möglich, mit Mühe konnte ich einen Crash vermeiden.

Aufgrund dieser beiden Vorfälle ist mir die Lust vergangen, da ich plötzlich Angst beim Fahren hatte - und das ist nicht gut.

Bike abgemeldet und verkauft.

Ciao Oliver

Max Mustermann 01.02.2005 11:46

Das ist bitter.. ich erinnere mich an meine Unfälle... mir is eigentlich nie etwas schlimmeres passiert.. blaue flecken und abschürfungen, aber der schock ist ein wahnsinn... ich hatte 2monate nachher immer noch ein ungutes gefühl. zuletzt bin ich in der kurve auf einem dieselfleck ausgerutscht, seit dem trau ich mich kaum in die kurve legen ... vorallem jetzt wos eh so rutschig ist und sich überall eine eisplatte verbergen kann.. aber bei mir kommt die lust und übermut immer wieder :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.