![]() |
ISD Project LIPO
Moin.
Irgendwas geht bei meiner Installation schief. Hab das Grundpaket installiert, den Patch für fs9 und den Patch für AFCAD. Die Texturen für den Parkbereich und verschiedene Taxiways stimmen nicht und die Parkpositionen auch nicht alle. Wobei ich eher von einem funktionierenden AFCAD ausgehe und einer falschen Darstellung des Parkbereichs. Ich habe die Installation deinstalliert, die Verzeichnisse gelöscht und neu in einem anderen Verzeichnis installiert . Leider hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Idee, wo ich noch was schrauben kann ? |
Moin.
So, jetzt habe ich das noch einmal step by step gemacht und jeweils sreenshots gemacht. 1. Grundpaket installiert Isdproject_lipo2003.zip Textur des Parkbereichs und verschiedener Taxiways merkwürdiges helles grau, Baum- und Gebäudetexturen teilweise unvollständig. Ist aber ok für diese Variante im fs9. 2. Patch Lipo2004patch.zip installiert Bestandtei sind neue Texture Files. Baum- und Gebäudetexturen sind jetzt ok. Keinerlei Änderungen im Parkbereich und im Taxibereich. 3. AFCAD-Patch Lipo_afcad_patch.zip installiert Geliefert werden neue .bgl´s für /Scenery und ein neues AFCAD Das neue AFCAD dürfte wohl der Wirklichkeit entsprechen. Die kreisförmigen Felder (für UFO´s) mit den zugehörigen Taxiways sind verschwunden, die Anordnung der Parkplätze ist geändert. Ok. Aber: Keinerlei Änderungen in der Airport Scenerie zu erkennen. Immer noch die UFO-Plätze und hellgraue Parkbereiche, dazu nicht zum AFCAD passende Parkmarkierungen und Taxiways. 4. Facit Ich denke mal, die .bgl´s stimmen nicht. Hier gibt es doch eine große Fan-Gemeinde von ISD (zu der ich mich auch zähle). Also: Wer hat auch LIPO installiert ? Vergleicht doch einmal eure Scenerie mit dem Sreen oben und gebt mir wenigstens eine Rückmeldung. Wenn es also bei euch genau so aussieht, dann kann ich meine Tests einstellen und dann werde ich LIPO wieder löschen. Gibt ja noch LIME und LIMC in der Gegend. Wenn es bei euch anders aussieht, werde ich versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich weiß zwar momentan noch nicht so richtig wie, aber mal schauen. Ich füge noch einen screen vom Runway Bereich hinzu. |
LIPO
Hallo Quax,
sieht bei mir wohl ähnlich aus. Grüsse Arthur |
Moin Arthur.
Ja, tatsächlich, wird wohl das gleiche sein. Wundert mich dann allerdings, dass bisher (zumindest nach meiner Suche) von dieser ´Eigenschaft´ noch nichts zu lesen war. Das dürfte dann das erste nicht so ganz gelungene ISD-Werk sein, denn nicht zueinander passendes AFCAD und Scenery ( ILS-Position und Taxiways und Parkpositionen) machen zumindest mir keinen Spaß. Ich werde LIPO also erst einmal von der Platte radieren. Gut, dass ich es erst einmal auf eine Flusi Testversion mit eigenem Windows probiert habe, um es später einfach zu kopieren (wegen des ISD-Installers). :D Danke jedenfalls für Deinen Beitrag. :bier: |
servus...
also bei mir stimmen alle parkpositionen und die taxis eigentlich auch... das einzige, warum alles so bräunlich ist, sind die fehlenden seasonal textures... klaus |
Moin Klaus.
Das wundert mich aber jetzt arg. Postier Dich doch einmal einfach auf LIPO auf RW14 und RW32. Stehst Du da wirklich mitten auf der Runway ? Oder postier Dich auf einen der Parkplätze. Nicht hin rollen, nur postieren lassen. Also mein AFCAD ist da wirklich arg unterschiedlich. Blend es einfach mal ein und vergleiche. Ist das bei Dir wirklich ok ? Dazu dann noch die merkwürdigen Parkbereiche (?) rechts von RW32, die auch noch mit einander verbunden sind. Ich habe auf Grund der merkwürdigen Bodentexturen den Verdacht, dass eher AFCAD stimmt und die Scenerie Probleme hat. |
grüstic...
also ich habe die isd sceneries gleich mit afcad bearbeitet und stand da auf den stands.. kann ich aber gerne noch mal probieren. auch dass mit den active runways... bis denne klaus |
Moin Klaus.
Du hast das von ISD mit gelieferte AFCAD für den fs9 schon bearbeitet ? Das ist natürlich ein anderer Zustand als meiner. Ich rede von Originbal ISD Scenery und ISD AFCAD für den fs9. Und das passt einfach nicht. Zumindest nicht bei mir. Klar, das AFCAD könnte ich der Scenerie anpassen, aber das war nicht meine Eingangsfrage. BtW: Mich wundert die geringe Resonanz zu diesem Thema .... Ist wohl doch einer der wenig benutzten Airports, trotz der hohen Anzahl der ´Leser´. |
servus...
ich habe nur von dem original afcad parkpositionen dazu addiert und sonst so weit nichts verändert. aber auf avsim gibt es glaub ich noch alternative afcads.. schau mal da nach... gruss klaus |
Moin Klaus.
Danke. Wenn aber schon ISD ein eigenes AFCAD für seine eigene Scenerie anbietet, warum hast Du es nicht genommen? Und warum passt es nicht ???? Oder hab ich Dich nicht richtig verstanden ? Verständigungsprobleme unter Hessen ?????:confused: Ich glaub immer noch an ein richtiges AFCAD von ISD und eine nicht passende Scenerie beim download oder bei der Installation. Warum auch immer. Klar, ich könnte das AFCAD auch anpassen, aber ich trau der Scenerie einfach nicht. Gibt es denn niemanden, der bei der Installation von Scenerie und AFCAD was beitragen könnte ?????? Ok, dann geb ichs auf, vermute generelle Probleme bei allen, lösche LIPO, lande in Mailand und setze mich ins Auto nach LIPO. Denn ich möchte nicht neben der Runway landen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |