![]() |
Infio A1 Net Änderung Kennung Mailserver
da ich nun seit mittlerweile einer Woche keine Mails von meinem A1 Account abrufen konnte, falls andere ein ähnliches Problem haben - es wurden die Namen der Pop3 Server geändert:
lauten ab sofort: POP 3: pop.A1.net SMTP: smtp.A1.net |
und wo
bitte ist da die änderung....
die server heissen schon seits a1.net gibt so... (a1plus.at ist ja schon ewig tot *g*) |
THX für die INFO, jetzt kann ich meine Mailbox wieder abrufen; leider ist mein ALIAS noch nicht portiert; hoffe die schaffen das noch.
Leider gibts von A1 dazu keinerlei INFOS! - Weder Vorankündung per mail - Weder auf der Homepage - Weder hat die Tussi von der Hotline eine Ahnung - Weder wird ein Beschwerdeemail beantwortet ...... Ich denke die wollen Kunden krampfhaft an den Mitbewerb verlieren. |
ähm
wenn du a1plus.at meinst, das gibts schon soooo lang nimmer, dass fast schon nimmer wahr ist und der letzte Ausfall war auf der A1 HP auf organizer.a1.net mit Wartungsarbeiten eh angekündigt...
hat nur leider fast ne Woche gedauert... so long |
hi,
es gab keine Änderung! Es wurden Servicearbeiten durchgeführt. Nachzulesen auf der HP: a1.net. Ankündigungen wurden GROSS-> LAUT -> und Deutlich kennbar gemacht. Die HP besuchen wäre sinnvoll... |
Es wurde von Wartungsarbeiten gesprochen, die max. 2 Tage daueren sollten.
--> Änderung des Servernamens wurde nicht bekanntgegeben. --> Am Dienstag erstrahlte die HP in neuem Glanz, daß eigentlichen noch nichts funktioniert wurde TOTGESCHWIEGEN Bis Freitag letzter Woche hat @a1plus.at tadellos funktioniert. Daß Sie vor ca. 2 od. 3 Jahren das Pocketnet (a1plus) in den Organizer überführt haben, hat mir damals schon eine Woche Mailausfall bedeutet; letztendliche hat aber die alte Email samt ALIAS dann doch überlebt und funktioniert. ALSO ich will mich nicht von meiner ALIAS-Email trennen; und wenn doch, dann wechsel ich auch den Handybetreiber. |
@ powerman
also vor den Wartungsarbeiten konnte ich meine Mails mit den Serverkennungen @a1plus.at abrufen, seit den Wartungsarbeiten gehts es aber nur mehr über die neuen Namen. Es stimmt die Wartungsarbeiten wurde angekündigt, also habe ich mich auch nicht gewundert das letztes wochenende nichts ging. Aber selbt nach Abschluß der Wartungsarbeiten funktionierte es nicht, also habe ich die A1 Homepage durchsucht, und siehe da die POP3 Namen wurden geändert - ohne die User per Mail darüber zu informieren. |
also
a1plus funktioniert aber seit ca 1,5 jahren nicht mehr...
|
Zitat:
lt. a1 haben die noch immer massivste probleme. nix neues bei a1,war esrt vor kurzem alle handys davon betroffen :lol: |
Re: und wo
Zitat:
gerade von der hotline erfahren das man smtp.a1plus.at eintragen soll. da smtp.a1.net massivste probleme bereitet. und es funkt wirklich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |