![]() |
ISD Project LIEO Olbia
Moin,
nach der Installation von LIPZ bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir die anderen Airports von ISD gesaugt. Angefangen habe ich mit OLBIA. Bestandteil ist eine VFR-Scenerie, die u.a. eine detailliertere Darstellung des Hafens beinhaltet. Leider liegen bei mir einige Schiffe auf dem Trockenen. Unabhängig davon, ob ich die mit gelieferte AP950170.bgl für EURW benutze, oder nicht. Hat das schon einmal jemand fest gestellt ? Gibt es Tipps zur Abhilfe ? |
Hi Wolfgang,
die Olbia VFR kannst du gleich wieder wegschmeißen:( Im Gegensatz zu allen anderen ISD-Szenerien, die Spitze sind!, macht Olbia VFR nur Probleme. Starte mal spaßhalber in LEMD (Madrid) und schau dir die Landschaft an:lol: Das was du dort siehst, wird in halb Spanien alles von Olbia VFR angerichtet. Ich habe bei mir den Airport LIEO alleine und die MyWorld2004 LC und das FSGlobal2005 Mesh kombiniert, das geht dann super. Auf eine e-mail an ISD bekam ich leider keine Antwort, das Problem existiert schon ein Jahr lang:confused: |
Moin Christian.
Das hilft mir natürlich enorm weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass die VFR-Scenerie solche Auswirkungen hat. Ich hatte das eher auf die nähere Umgebung abgegrenzt. Dazu noch die Fragen: Was für Auswirkungen hat das AustauschFile AP950170.bgl für EURW ? Sollte es bei nicht benutzter VFR-Scenerie verwendet werden oder nicht ? Gibt es bei den ISD-Scenerien anderer Airports auch Empfehlungen ? Ich werde dazu vor der Installation natürlich noch die Suchfunktion bemühen, aber vielleicht gibt es ja noch spontane Beiträge oder Hinweise. Bezüglich Olbia hatte ich auch schon gesucht, aber bezüglich der VFR-Scenerie nichts gefunden. Vielleicht ungeeignete Suchbegriffe verwendet. Zunächst aber einmal Danke. :bier: |
Zitat:
Gibt es bei den ISD-Scenerien anderer Airports auch Empfehlungen ? Lassen sich alle problemlos installieren und sind super in der Qualität! Alle downloaden! Ich werde dazu vor der Installation natürlich noch die Suchfunktion bemühen, aber vielleicht gibt es ja noch spontane Beiträge oder Hinweise. http://library.avsim.net/esearch.php...cen&DLID=43649 Das hier ist finde ich die schönste Sardinien-Scenery :ja: |
Nachtrag:
Wie es der Zufall so will hat ISD auf meine mail geantwortet und hier einen Thread dazu: http://www.isdproject.com/Forum/phpB...ht=lieo+madrid Ist zwar italienisch, aber mit kleinem Latinum oder etwas Fantasie leicht zu lesen. Die genannte Mesh-bgl muss entfernt werden. |
Moin Christian.
Ganz toll ! Vielen Dank und schönes Wochenende. :bier: Ich hatte schon alles gesaugt und mit Olbia angefangen. Kenne die Airports noch ´von früher´. |
Moin Christian,
ich hab die Geschichte noch einmal studiert. Die 3ARCSEC.bgl aus der Antwort von ISD taucht in der aktuellen Variante nicht auf. Scheint also von ISD verbessert worden zu sein. Die von mir angesprochene AP950170.bgl für EURW erscheint im Download nicht unter den Airport Daten und auch nicht unter den VFR Daten, sondern wird als einzelne Position mit geliefert. Ich kann zunächst mal keine Änderung fest stellen, wenn ich sie installiere bzw. austausche gegen die Original FS bgl. Das Gleiche ist übrigens auch bei LIRF der Fall. Auch dort wird eine .bgl mit geliefert zum Austausch (AP951170.BGL). Keine Ahnung, was die Dinger bewirken, und (noch) keine Ahnung, ob bei den anderen Airports auch so etwas dabei ist. Wie gesagt, ich habe momentan kein Problem damit, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |