![]() |
Posky 757-200 DHL -Türproblem
Habe ein schönes Repaint von dem Flieger gemacht. Aber nun zum Problem:
Die Cargotüren gehen mit E2 und E3 auf und zu. Mit E1 zeigt der FS mir an"Hauptausgang geöffnet oder wird geschlossen". Ich vermute den Fehler -vielleicht ein Zahlendreher in der aircraft.cfg. Kennt jemand dieses Problem? Ich würde nämlich auch gerne den Hautptausgang öffnen können. Und: Gibt es jemanden, der eine Posky-757 Cargo Maschine hat, deren "echte" Cargotüre (linksseitig) sich öffnen lässt? Soll heißen: wer kann mir eine entsprechende aircraft.cfg zuschicken? joergolbrisch@web.de :D :confused: :D |
...wie kann man sich nur so verwirrend ausdrücken...
Der Hauptausgang geht nicht auf, obwohl angezeigt und die Cargotüre geht gar nicht. :D |
Hi Jörg!
Ich habe zwar die POSKY-757 nicht, aber grundsätzlich lassen sich Türen nur dann öffnen, wenn das im Modell so programmiert wurde (mdl-Datei im model-Ordner). Die aircraft.cfg hat damit nicht viel zu tun und der FS nimmt trotzdem immer den Öffnen-Befehl an und schreibt "Hauptausgang geöffnet", auch wenn es vom Flugzeug nicht unterstützt wird. |
Aha...!
Hat denn jemand eine Ahnung, wie ich in dieser .mdl-Datei eine Änderung vornehmen kann, so dass sich die Cargotüre (die ja noch nicht in der .mdl-Datei vorhanden ist! ) öffnen kann? |
Jörg, probier's hier erstmal mit den Zuordnungen der Steuertasten.
Viele Klappen etc. lassen sich auch noch öffnen mit den Befehlen "Tragflächen ein- oder ausklappen" bzw. "Heckhaken ein- oder ausfahren". Diese Befehle sind aber standardmäßig nicht vorbelegt. Hierzu geh bitte (ich unterstelle mal, daß Du einen deutschen FS9 hast) unter Optionen -> Steuerung -> Zuordnungen. Hier suchst Du jetzt den Eintrag "Tragflächen ein- & ausklappen". Sollte hier noch keine Belegung vorhanden sein, ändere das in eine beliebige Tastenkombination (ich hab bei mir UMSCHALT + H definiert). Dergleichen verfährst Du mit dem Befehl "Heck nach oben/unten" (blöde Bezeichnung). Hier stellst Du dann z.B. UMSCHALT + T ein. Jetzt kriegste z.B. die POSKY-757-Cargoklappe mit Shift + H auf (dauert aber 'n paar Sekunden, nicht die Geduld verlieren!) :D Und viele andere Fliegerchen (u.a. auch Deine AB-MD83) machen auch mal die Heck-Türe für die Paxxe auf :ja: |
Problem gelöst. Danke Vospa!:bier:
|
Gern geschehen! :D
:bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |